Rücken Fit Challenge: Dein 6-Wochen Programm für einen nachhaltig gesunden Rücken

Rücken Fit Challenge: Dein 6-Wochen Programm für einen nachhaltig gesunden Rücken ist ein Buch aus dem Verlag Meyer & Meyer vom 12. März 2018.

Rücken Fit Challenge: Dein 6-Wochen Programm für einen nachhaltig gesunden Rücken
9 Bewertungen
Rücken Fit Challenge: Dein 6-Wochen Programm für einen nachhaltig gesunden Rücken
  • Ramin Waraghai
  • Herausgeber: Meyer & Meyer
  • Auflage Nr. 1 (12.03.2018)
  • Taschenbuch: 208 Seiten

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Rücken Fit Challenge: Obwohl immer bessere Diagnose- und Operationsmethoden entwickelt und Schmerzmittel hergestellt werden, bekommt unsere Schulmedizin das Problem Rückenschmerzen nicht in den Griff. Doch auch die unzähligen, oft widersprüchlichen Trainings- und Therapieansätze, falsche Denkweisen über Rückenprobleme und nicht tragbare Heilsversprechen der Alternativmedizin führen den Betroffenen häufig auf eine schier endlose Reise der Verwirrung und Verzweiflung. Dieses Buch soll daher Klarheit schaffen bei der Frage: „Woher kommen meine Rückenprobleme wirklich und was kann mir persönlich am besten dabei helfen, sie zu lindern?“ Sportwissenschaftler Ramin Waraghai ermutigt den Leser, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen und mithilfe der M.Ü.H.E.L.O.S.-Methode zu entscheiden, welche Aktivitäten auf biologischer, psychischer oder sozialer Ebene für ihn persönlich die optimale Hilfe auf dem Weg zur nachhaltigen Rückengesundheit darstellen.

Seit einigen Wochen mache ich mir vermehrt Gedanken über meinen Rücken, weil er einfach immer mehr zwickt und zwackt. Ich gehe auf die 40 zu und da muss man sich wohl über seine Gesundheit vor allem aber seinen Rücken mal Gedanken machen. Angefangen hat das damit, dass ich mir ein neues Bett und neue Matratzen gekauft habe, das hat das Problem schon etwas verbessert, außerdem habe ich mir einen stehenden Arbeitsplatz eingerichtet, seit dem habe ich das Gefühl das es deutlich besser wurde, dennoch sitze ich zu viel am Tag und das ist in der Dauer nicht wirklich gesund, wie dieses Buch auch zu berichten weiß. Das Buch setzt genau da an wo ich nicht mehr weiter komme, es hat tolle Übungen und noch mehr spannendes Wissen parat, das schon nach wenigen Tagen anschlägt, man hat ein tolles Gefühl nach den Übungen und fühlt sich fitter. Für Bürohengste wie mich ein wertvolles Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

9,0 von 10 gesunden Rücken

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.