Rise And Fall von Fools Garden

Rise And Fall ist das neueste Album von Fools Garden und Jazzhaus Records (in-akustik) vom 20. April 2018.

Angebot
Rise And Fall (CD)
13 Bewertungen
Rise And Fall (CD)
  • Fools Garden, Rise And Fall (CD)
  • Jazzhaus Records (in-akustik)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Rise And Fall von Fools Garden : Sehr gereift und vielseitig präsentiert sich die 1991 gegründete Pforzheimer Band Fools Garden auf ihrem insgesamt zehnten Studiowerk. Ihr aktuelles Album Rise And Fall bietet eine äußerst abwechslungsreiche Song-Kollektion, die nicht nur höchst eigenständig daherkommt, sondern auch klassisch-zeitlose Qualitäten in Komposition, Interpretation und Arrangement pflegt.

Die 14 stets sehr melodiösen Titel decken stilistisch eine große Bandbreite ab. Beispielhaft dafür sind das opulent arrangierte Midtempo-Opus I Burn , die gefühlvolle Akustik-Ballade Marie Marie oder das atmosphärische, minimalistische All We Are . Mit dem elektronisch-fließenden Still Running erschließen sich Fools Garden sogar neues Terrain! Durchweht die in exzellenter, transparent-dynamischer Klangqualität aufgenommene CD bisweilen ein Hauch von Melancholie, so setzen dazu das eingängige, von akustischen Gitarren getragene High Again sowie die Sing-Along-Tracks Shame und Save the World Tomorrow jene Kontrapunkte, die dieses musikalische Tagebuch zu einem großen Ganzen machen.

Kennt ihr noch Fools Garden? Die Jungs hatten 1995 einen riesen Hit, Lemon Tree, den wird jeder von euch kennen, war in etlichen Ländern auf Platz 1. Seitdem hat die Band aber nicht mehr an den Erfolg anknüpfen können, das nennt man dann wohl 1.Hit-Wonder. Ich hatte schon Jahre nichts mehr von der Band mitbekommen, jetzt erreicht mich das neue Album und ich konnte mal reinhören. Es ist ein solides Pop Album, aber ehrlich gesagt nichts wirklich besonderes. Die Tracks sind in Ordnung, aber ich könnte mich nun nach dem Hören an keinen speziell erinnern. Hört doch einfach selbst mal rein und macht euch ein Bild darüber, ich fand es okay.

6,5 von 10 soliden Alben

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.