Regelheft Baseball: Das offizielle Regelwerk des Deutschen Baseball

Regelheft Baseball: Das offizielle Regelwerk des Deutschen Baseball ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag vom 12. März 2018.

Regelheft Baseball: Das offizielle Regelwerk des Deutschen Baseball und Softball
  • Christian Posny, Sven Müncheberg
  • Herausgeber: Meyer & Meyer
  • Auflage Nr. 11 (12.03.2018)
  • Taschenbuch: 216 Seiten

Letzte Aktualisierung am 24.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Regelheft Baseball: Das offizielle Regelwerk des Deutschen Baseball: Das Spielfeld ist ein Viertelkreis, der Endstand ist nie unentschieden und Zeit ist reine Nebensache: Das sind nur einige der Unterschiede, die Baseball von anderen europäischen Sportarten abheben – und die Sportart gleichzeitig besonders interessant machen. Für das Baseballspiel existieren in den USA Regel-Variationen – vom Major League Baseball (US-Profi-Liga) über die College-Ligen bis hin zum Spielbetrieb der Jugend-Ligen. Auf internationaler Ebene – und deshalb auch in Deutschland – gelten die Regeln der US-Profi-Ligen, auf denen diese Übersetzung basiert – inklusive der Regeländerungen aus der Spielsaison 2015. Offizielles Regelwerk des Deutschen Baseball und Softball Verbandes (DBV) ab der Saison 2016.

In meiner Jugend schon hat mich Baseball interessiert, der Sport hat sich ja in Deutschland nicht wirklich durchgesetzt. Früher als ich richtig großes Interesse hatte, habe ich manchmal im Nachtprogramm US Baseball gesehen, ich finde den Sport spannend und kann gar nicht verstehen warum das in Deutschland nicht so beliebt ist und eher abseits der Öffentlichkeit stattfindet. Es gibt aber eine Bundesliga in Deutschland, bzw. zwei und einige deutsche Spieler spielen auch in der MLB. Ich kann euch echt mal empfehlen euch damit zu beschäftigen, denn auch in Deutschland ist der Sport sehr interessant. Ich wohne ja in der nähe von Bremen, die Bremen Dockers spielen auch in der Bundesliga. Macht richtig Laune zuzuschauen. Die Regeln sind aber teils nicht leicht zu verstehen, vor allem wenn man neu in diesem Sport ist, daher kann ich euch auch dies kleine Buch empfehlen, der locker in die Hosentasche passt. Die Regeln also immer dabei, viel Spaß beim Baseball schauen.

8,0 von 10 MLB Stars

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.