Railway Empire

Railway Empire ist ein Xbox One Spiel von Kalypso, erschienen am 26. Januar 2018.

Railway Empire [Xbox One]
7 Bewertungen
Railway Empire [Xbox One]
  • Railway Empire ist der neue Strategie-Hit von den Machern von Port Royale und Patrizier
  • Herausgeber: Kalypso
  • Auflage Nr. 0 (26.01.2018)

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Railway Empire: Nordamerika, 1830: Die Vereinigten Staaten sind noch nicht den Kinderschuhen entwachsen, schon entbrennt ein erbarmungsloser Kampf um die Vorherrschaft auf den Schienen. In Railway Empire behaupten Sie sich mit Ihrem Eisenbahnimperium gegen die gerissene Konkurrenz und führen Ihr Unternehmen erfolgreich ins 20. Jahrhundert.

Das erste Highlight ist schon nach dem Start im Menü, die Musik. Total cool, hört sich an wie aus einem alten Django Western und bringt einen gleich in Stimmung für diese Zeit in der das Spiel startet.

Ich habe solche Spiele in meiner Kindheit geliebt, ich denke dabei so gerne an Railroad Tycoon zurück. Railway Empire kommt an diesen Spielspaß von damals heran und macht vieles sogar noch besser. Die erste Mission ist noch Tutorial, braucht man im Grunde gar nicht, alles erklärt sich beinahe von selbst und man ist dann bereits mitten im Spiel drinnen. Ich bin auch von der Steuerung begeistert, die man ruckzuck drauf hat, das dauert keine 10 Minuten und man merkt wie einem alles sehr schnell von der Hand geht. Das man überhaupt solche Simulationen, solche Strategiespiele mit dem Controller spielen kann finde ich fantastisch. Lasst euch nicht von der Grafik abschrecken, zugegeben, die sieht nicht gerade Next Gen aus und holt bei weitem nicht alles aus der Xbox One X heraus, ist aber eher nebensächlich. Dies Spiel begeistert mit seiner Funktionalität, begeistert mich wie in jungen Jahren mit einem Genre das es auf Konsolen viel zu wenig gibt. Ich bin begeistert und kann euch sehr empfehlen das Spiel einfach selbst mal zu probieren.

8,0 von 10 Gleisarbeiten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.