Pumping Iron

Pumping Iron ist eine Doku mit u.a. Arnold Schwarzenegger, Lou Ferrigno, Franco Columbu, Frank Zane und Matty Ferrigno von KSM GmbH aus dem Jahr 1977.

Pumping Iron [Blu-ray]
114 Bewertungen
Pumping Iron [Blu-ray]
  • KSM GmbH (19.04.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 86 Minuten
  • Arnold Schwarzenegger, Lou Ferrigno, Franco Columbu, Frank Zane, Matty Ferrigno
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Pumping Iron: Siebenmal Mr. Olympia, fünfmal Mr. Universum und einer der größten Action-Filmstars aller Zeiten! Muskelmann Arnold Schwarzenegger führt uns in die verrückte Welt des Kraftsports, des Body Buildings. Wir blicken hinter die Kulissen der großen Wettkämpfe, und wir werfen einen Blick hinter die Türen der Sporthallen, in denen der Sportler unter Entbehrungen und großen Qualen seinen Körper stählt. Doch auf ihn warten Ruhm und Reichtum, aber das Höchste der Gefühle ist das “Pumping Iron ” – wenn man das Blut mit Gewalt in die Muskel treibt. “Das ist besser als Sex!”, wie Arnold Schwarzenegger es beschreibt.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Diese Doku hat Bodybuilding eigentlich berühmt gemacht, wenn man so will. Zumindest hat sie für den Wahn in den 70er und 80er Jahren beigetragen und zeigt große Stars der Szene damals, allen voran Arnold Schwarzenegger. Ich selbst bin kein Bodybuilder, im Gegenteil, dennoch fand ich diese Doku als Einblick in eine mir fremde Welt sehr interessant. Wobei ich zugeben muss, dass ich diese schon kannte, nur noch nie in so einer Top-Qualität gesehen habe wie auf dieser Blu-ray. Ich kann euch den Kauf also selbst dann empfehlen, wenn ihr sie schon auf DVD habt oder kennt, denn in so einer Qualität findet ihr sie nicht wieder, also schnell zuschlagen.

8,5 von 10 starken Athleten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.