StartNewsBuchverlagePräsentation Murals of Tibet in der Buchhandlung Wrage in Hamburg

Präsentation Murals of Tibet in der Buchhandlung Wrage in Hamburg

Präsentation Murals of Tibet am Donnerstag, den 12. April, um 18 Uhr in der Buchhandlung Wrage in Hamburg.

Murals of Tibet

Im April erscheint das bisher aufwändigste Buch der TASCHEN Verlagsgeschichte: Murals of Tibet mit originalgroßen, hyperpräzisen Fotos zahlreicher unveröffentlichter Wandmalereien aus Tibet, die mittlerweile teilweise zerstört oder davon bedroht sind – und die man meist auch nicht fotografieren darf. Der Dalai Lama hat jedes Buch signiert und bezeichnet es als „world heritage landmark“. Internationale Leitmedien werden in Covergeschichten über das Projekt berichten. Wir arbeiten seit 2009 mit Thomas Laird intensiv daran: er zeigt die Wandmalereien in unserem Buch in bis 10 m großen Tafeln.

Den Tisch für das Buch hat der Pritzkerpreisträger Shigeru Ban entworfen (Nobelpreis der Architektur). Anbei maile ich erste Informationen. Gerade erst gab es übrigens traurige Nachrichten aus Lhasa. Dort brannte es im wichtigsten Tempel des tibetischen Buddhismus – dem Jokhang: der tragische Vorfall verdeutlicht aufs dringlichste, welchem Zerstörungsdruck die Wandtafeln ausgesetzt sind https://nyti.ms/2BzUEpy

Ich kann euch übrigens auch das Buch Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt: Seid Rebellen des Friedens empfehlen.

[amazon box=“3710900387″ description=““]

»Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass eure Generation in der Lage ist, das neue Jahrhundert in ein Jahrhundert des Friedens und des Dialogs zu überführen. Dass ihr in der Lage seid, die Menschheit wieder zu einen, mit sich selbst und mit ihrer Umwelt.« In seinem neuen Appell ruft der Dalai Lama eine Revolution aus: Er tritt ein für einen radikalen Wandel, der nicht auf einer Ideologie basiert, sondern auf einer gemeinschaftlichen Gedankenwelt, auf einer Kultur des Teilens, der Gerechtigkeit und Solidarität. Dies ist verbunden mit dem Wunsch, dass jeder Mensch Verantwortung übernimmt für den Schutz jeglichen Lebens – die Voraussetzung für unser Überleben heute. Ein klares, pointiertes Buch, geschrieben von einer der größten Persönlichkeiten unserer Zeit.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE