PONS Briefe, E-Mails & Bewerbungen: Der umfassende Ratgeber für die Geschäfts- und Privatkorrespondenz

PONS Briefe, E-Mails & Bewerbungen: Der umfassende Ratgeber: Der Ratgeber für die Geschäfts- und Privatkorrespondenz – Professionell: Briefaufbau und -gestaltung nach DIN 5008 und DIN 676. – Ausführlich: Musterbriefe für geschäftliche, halbprivate und private Anlässe. – Wichtig: Bewerbung, Lebenslauf und Begleitschreiben. – Flexibel: Zusätzliche Textbausteine zu allen Musterbriefen. – Praxisnah: Zahlreiche Tipps, Hinweise und weiterführende Informationen. – Nützlich: Deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung. – Extra: Englische Korrespondenz.

Ich hatte mir das Buch wegen zwei Dingen besorgt, einmal wegen den Geschäftsbriefen, weil ich die verbessern wollte und andererseits wegen den englischen Briefen, weil ich merke wie meine Partnerschaften immer mehr ins Ausland gehen und ich da Defizite habe. Bei der Geschäftskorrespondenz konnte mir das Buch nicht helfen, das Kapitel war eher klein, allerdings war das Buch Gold wert im bereich englischer Kommunikation. Im Grunde hat das meine kompletten Anschreiben verändert, verbessert. Man kann also ganz klar eines sagen. Wer am Anfang steht mit seinem Wissen über verschiedene Bereiche die das Buch bietet, der wird es toll finden und nutzen. Wer sich allerdings schon etwas mehr beschäftigt hat mit dem für sich wichtigen wird weniger neues und nützliches finden. Insgesamt konnte mir das Buch in einem Bereich mehr als helfen, daher meine klare Empfehlung.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
82 %
Lesbarkeit
83 %
Spannungs- und Interessensbogen
80 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.