Pinocchio

Pinocchio ist eine sechsteilige Serie mit u.a. Andrea Balestri, Nino Manfredi, Gina Lollobrigida, Franco Franchi und Ciccio Ingrassia vom Pidax film aus dem Jahr 1972.

Angebot
Pinocchio , Die komplette 6-teilige Kult-Serie mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]
6 Bewertungen
Pinocchio , Die komplette 6-teilige Kult-Serie mit Starbesetzung (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG) (07.12.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 320 Minuten
  • Andrea Balestri, Nino Manfredi, Gina Lollobrigida, Franco Franchi, Ciccio Ingrassia
  • Deutsch, Italienisch

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Pinocchio: Tischlermeister Geppetto (Nino Manfredi) schnitzt aus einem Holzklotz eine Marionette, der er den Namen Pinocchio gibt. Diese erwacht zum Leben und möchte ein richtiger Junge werden. Doch Pinocchio (Andrea Balestri), der von der guten Fee beschützt wird, fällt immer wieder auf Versuchungen herein und kommt vom rechten Weg ab. Hierdurch rückt sein Wunsch, ein richtiger Junge zu sein, in weite Ferne. Schuld daran sind auch die Katze und der Fuchs, die mit ihm nichts Gutes im Schilde führen …

Diese grandiose sechsteilige Miniserie ist Kult und starbesetzt. Gina Lollobrigida ist in der Rolle der Fee zu sehen, Mario Adorf spielt den Zirkusdirektor und Starregisseur Vittorio de Sica („Fahrraddiebe“) den Richter. Die Rollen von Fuchs und Katze bekleidet das in Italien sehr bekannte Komikerduo „Franco & Ciccio“. Carlo Collodis weltberühmte und oft verfilmte Geschichte berührt Groß und Klein und ist ein Abenteuer für die ganze Familie.

46 Jahre ist diese Serie mittlerweile alt, das sieht man ihr aber nicht an. Das Bild ist klasse, der Ton ebenfalls, ein großes Highlight jetzt neu auf DVD erschienen. Ich habe diese Serie mal als Kind gesehen und würde behaupten, dass diese Verfilmung die beste aller Pinocchio Verfilmungen ist. Daher meine klare Kaufempfehlung, nicht nur weil sie auch heute noch klasse aussieht, sondern weil sie sehr emotional ist und man auch heute noch sehr viel draus lernen kann.

9,0 von 10 Holzpuppen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.