Perfect Health Diet

Perfect Health Diet ist ein Buch aus dem Thieme Verlag vom 11. April 2018.

Perfect Health Diet
4 Bewertungen
Perfect Health Diet
  • Paul Jaminet, Shou-Ching Jaminet
  • Herausgeber: Thieme
  • Auflage Nr. 1 (11.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 616 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Perfect Health Diet: Paul Jaminet, Astrophysiker und Shou-Ching Jaminet, Molekularbiologin und Krebsforscherin, waren beide in ihren mittleren Jahren chronisch krank und hatten jeweils ein Elternteil sehr früh verloren. Nach gescheiterten Versuchen, gesund zu werden, richteten sie ihren gesamten Forschergeist für einige Jahre auf das Thema menschliche Ernährung und deren Möglichkeit zur Gesundung beizutragen.

Dabei erarbeiteten sie sich 5 Prämissen, um die Forschungsergebnisse zu bewerten. Sie stellten ihre Ernährung entsprechend den auf der Forschungsreise gewonnenen Erkenntnisse um und wurden beide gesund. Ihr Blog ermutigte andere, es ihnen gleich zu tun und auch hier gab es erstaunliche Ergebnisse. Die „Perfect Health Diet“ war geboren. In Amerika ein Bestseller, liegt sie jetzt in deutscher Übersetzung und Anpassung an die hiesigen Ernährungsgewohnheiten vor.

Man merkt mit dem ersten Satz, dass dies Buch von Wissenschaftlern geschrieben wurde, denn so behandelt es auch das Thema Ernährung, sehr wissenschaftlich. Das bedeutet sehr viele Fremdworte, die für den normalen Leser wie ich es bin nicht weiter übersetz werden. Ich kann mit manchen Worten nichts anfangen. Wisst ihr was Makronährstoffe sind? Solche Dinge setzt das Buch voraus, ich musste erst einmal googeln. Das war dann bei mir ständig der Fall und schnell habe ich die Lust verloren das Buch durchzuarbeiten. Ja, durcharbeiten sage ich extra, denn mir Lesen hat das gar nicht mehr so viel zu tun. Das Buch richtet sich also weniger an die unter uns, die abnehmen wollen und sich eben mehr für die Thematik interessieren und das große Ganze erfassen wollen als eher an Ernährungswissenschaftler. Wer also nur ein Diät Buch sucht um abzunehmen, dem kann ich dies Buch nicht empfehlen. Wer eine Doktorarbei drüber schreibt jedoch sehrwohl.

5,5 von 10 Ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.