Peilschnarten von Lexy & K-Paul

Peilschnarten ist das neueste Album von Lexy & K-Paul und musicismusic / Kontor Records (Edel) vom 6. April 2018.

Peilschnarten
3 Bewertungen
Peilschnarten
  • Herausgeber: musicismusic / Kontor Records (Edel)

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Peilschnarten von Lexy & K-Paul: Das Berliner Duo Lexy und K-Paul rockt seit fast 20 Jahren die Bühnen und Clubs der Welt. Ihre musikalische Reise und Entwicklung ist untrennbar mit der deutschen Clubkultur und Elektronikszene verbunden. Als Pioniere des sogenannten Technolectro entwickeln und verfeinern Lexy und K-Paul ihren markanten, unverwechselbaren Sound ständig weiter und erschaffen dabei ein Klangbild, das zugleich charmant, catchy und Pop-orientiert ist, fest in der elektronischen Musik verwurzelt bleibt und gerade deshalb die Tanzfläche nie aus den Augen verliert.

Mit ihrem aktuellen Album Peilschnarten definieren Lexy und K-Paul ihren Sound aufs und servieren eine Zeitgeist-orientierte Essenz ihres bisherigen Schaffens. Wie gewohnt angereichert mit melodischen Mitteln und einer gehörigen Portion Pop-Affinität, präsentiert sich das Duo gereift, mit verführerischen Hooklines, eingängigen Vocals und wie gewohnt zahlreichen Kollaborationen mit Gastkünstlern. So finden sich auf diesem Album Features von Enda Gallery, Richard Judge, Jakub Ondra und Max Joni, die mit ihrem Sound sowohl Fans und Follower der elektronischen Musik als auch eine Daytime Radio-Audience glücklich machen – ein Spagat, der in dieser Stilsicherheit wohl nur den beiden Berlinern in Perfektion gelingt.

Wieder mal ein mehr als gelungenes Album von den beiden Künstlern. Ich mag die Musik einfach, sie hat was entspannendes und trotzdem muss man mitgehen. Ich hatte die Scheibe heute morgen das erste Mal gehört beim Aufräumen, ging entspannt aber schnell. Mittlerweile läuft sie das dritte mal durch und ich bekomme von der Musik einfach nicht genug, so kann ich euch empfehlen einfach selbst mal reinzuhören.

8,0 von 10 geilen Tracks

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.