Patroullienboot PT 109

Patroullienboot PT 109 ist ein Kriegsfilm mit u.a. Cliff Robertson, George Takei, Ty Hardin und James Gregory von Polarfilm aus dem Jahr 1963.

Patroullienboot PT 109
8 Bewertungen
Patroullienboot PT 109
  • Polarfilm (08.02.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 134 Minuten
  • Cliff Robertson, George Takei, Ty Hardin, James Gregory
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 16.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Patroullienboot PT 109: Der junge Marineleutnant John F. Kennedy nutzt, sehr zum Erstaunen seines Vorgesetzten Commander C. R. Ritchie, den Einfluss seiner Familie, um sich in das umkämpfte Gebiet der Salomonen versetzen zu lassen. Dort versammelt er eine Mannschaft – unter anderem bestehend aus Leonard J. Thom, ‘Bucky’ Harris und Edmund Drewitch – mit der es ihm gelingt, das beschädigte Torpedoboot PT 109 zu reparieren.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich denke, dass jeder von uns John F. Kennedy kennt. Den ehemaligen Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika. Aber wusstet ihr auch das er bei der Marine war obwohl er eigentlich untauglich war? Er hatte ein Rückenleiden, ist mit Vitamin B, wie man so schön sagt, doch noch zur Marine gekommen, da wollte er unbedingt hin. Er war dann Kommandant des Patroullienboot PT 109, in dem es in diesem Film geht. Der Film erzählt autobiografisch die Geschichte von John F. Kennedy. Viele wissen das nicht, John F. Kennedy war ein Held, er hat für das, was in diesem Film gezeigt wird, viele Auszeichnungen bekommen. Ich war richtig überrascht, weil ich das selbst auch nicht wusste, den Film fand ich daher hochspannend, wenn er auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist er absolut sehenswert.

Mit demselben Darsteller gibt es auch einen weiteren Kriegsfilm auf DVD neu aufgelegt, Die Nackten und die Toten, fand ich zwar nicht so klasse, aber Fans werden sicher auch mit diesem ihren Spaß haben.

8,0 von 10 Kriegsschauplätzen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.