Othmar Eder – Bilderfinder: Malerei, Zeichnung, Video, Fotografie

Othmar Eder – Bilderfinder: Malerei, Zeichnung, Video, Fotografie ist ein Buch aus dem Verlag Scheidegger & Spiess vom 24. Mai 2018.

Othmar Eder – Bilderfinder
  • Herausgeber: Scheidegger & Spiess
  • Auflage Nr. 1 (24.05.2018)
  • Taschenbuch: 256 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Othmar Eder – Bilderfinder: Malerei, Zeichnung, Video, Fotografie: Der Künstler Othmar Eder, 1955 in Tirol geboren und seit 2001 im thurgauischen Stettfurt lebend, gilt als aufmerksamer Beobachter. Sein Schaffen ist geprägt von einer Vielfalt an Materialien und Formaten; der Faktor Zeit spielt in der Entstehung seiner Arbeiten eine entscheidende Rolle. Persönliches Erleben und das Reisen sind wichtigste Quellen seiner Werke und prägend für sein künstlerisches Schaffen. Eders Bilder zeigen wiederkehrende Motive, oft kopiert und variiert er zeichnerisch fotografische Vorlagen. Fotografie und Video haben zudem ihren eigenen Stellenwert in seinem Werk. Sein Augenmerk liegt auf dem Verlauf von Strukturen, der Textur, der subtilen Verschiebung. Die Monografie stellt erstmals Othmar Eders in drei Jahrzehnten entstandenes, breites und vielfältiges Œuvre in Text und Bild vor.

Zunächst sei einmal gesagt, dass das Buch nicht nur auf englisch ist, wie Amazon beschreibt. Es sind alle Texte ebenfalls in deutsch enthalten. Viel Text ist das allerdings nicht, also keine Sorge, der Großteil des Buches besteht aus wundervollen künstlerisch hervorragend in Szene gesetzten Bildern von Othmar Eder. Othmar Eder ist ein ganz besonderer Künstler, das zeigen seine Bilder, gar keine Frage, ich fand nur sehr viel weiß auf den einzelnen Seiten, manche waren sogar komplett leer, was ich als schade empfand, denn einige Bilder hätten durchaus größer gezogen werden können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, Freunde und Liebhaber der Bilder von Othmar Eder werden in diesem Buch ein großes Highlight finden.

8,0 von 10 wunderbaren Werken

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.