Norderney Reiseführer Michael Müller Verlag

Norderney ist ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag vom 27. Februar 2019.

Norderney Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
  • Dieter Katz
  • Herausgeber: Müller, Michael
  • Auflage Nr. 3 (27.02.2019)
  • Taschenbuch: 168 Seiten

Letzte Aktualisierung am 11.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Norderney Reiseführer Michael Müller Verlag: Norderney gilt als die „Königin der Ostfriesischen Inseln“. Die weiß getünchten Hausfassaden im Inselort versprühen noch etwas vom mondänen Charme der Gründerzeit, quirlig und lebendig geht’s in der Shoppingmeile mit ihren vielen Läden und Straßencafés zu. Rundherum bietet die Insel weite Strände mit jenen herrlichen Dünenlandschaften, für die Ostfrieslands Inseln zu Recht so berühmt sind.

Ich sag es ja immer wieder, ich reise unendlich gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen, denn ich möchte wenn ich irgendwann mal alt bin sagen, dass ich was von der Welt gesehen habe. Zuletzt war ich in Deutschland unterwegs, in Köln, davor in Holland, Amsterdam. Nun bin ich wieder dabei neue Ziele für eine spätere Reise herauszusuchen und da sind die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag immer grandios, denn hier erfährt man nicht nur viel über die Orte um die es da geht, man erfährt auch viele kleine Geheimtipps und kann einen möglichen Urlaub auch schon vorher genau planen, was ich bevorzuge, ich fahre ungerne irgendwo hin und schaue dann erst was man dort vor Ort machen kann, das ist mir zu stressig.

Man kann baden, angeln, surfen oder segeln, sich auf rund 80 Kilometern Radwanderwegen die Insel erschließen und abends traumhafte Sonnenuntergänge genießen. Und wenn sich das Meer zwischenzeitlich für ein paar Stunden vornehm zurückzieht, bleibt Zeit für ausgedehnte Wattwanderungen. Das lieben vor allem Kinder, für die das Buch noch viele andere Tipps zur Urlaubsgestaltung bereithält.

9,0 von 10 wunderschönen Reisezielen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.