Nimm’s leicht!: In 3 Schritten zu mehr Gelassenheit

Nimm’s leicht!: In 3 Schritten zu mehr Gelassenheit ist ein Buch aus dem camino Verlag von 12. März 2018.

Nimm's leicht!: In 3 Schritten zu mehr Gelassenheit
6 Bewertungen
Nimm's leicht!: In 3 Schritten zu mehr Gelassenheit
  • Andreas Rieck
  • Herausgeber: camino
  • Auflage Nr. 1 (21.03.2018)
  • Taschenbuch: 176 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nimm’s leicht!: In 3 Schritten zu mehr Gelassenheit: Nimm’s leicht! Eigentlich ganz einfach. Wären da nur nicht die vielen kleinen und größeren Ärgernisse und Störungen, die uns das Leben schwer machen können. Der Trost: Für jede Herausforderung, die uns im Leben begegnet, gibt das Leben einen Spielraum. So kann all das, was stört, als Einladung verstanden werden den eigenen inneren und äußeren Spielraum zu erweitern. Je mehr dies gelingt, desto leichter wird es und die Lebensfreude wächst. Das Buch präsentiert eine einfache und wirkungsvolle Methode, die anhand vieler Praxisbeispiele aus Seminaren kurzweilig und anschaulich erläutert wird.

Ich fand das Buch hochinteressant, vor allem die Teile bei denen es um Veränderung geht. Dort ist der Weg genau beschrieben wie sich Veränderungen bei uns ergeben, bzw. wie wir mit Veränderungen umgehen. Ich fand das spannend, weil ich aktuell in meinem Leben auch einiges wichtige verändert habe und genau den gleichen Weg durchgemacht habe. Alles mit dem Ziel in meinem Leben auch ein Stück weit mehr Gelassenheit zu bekommen. Das Buch hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und hat noch viele mehr Ideen, wie ich, wie wir alle gelassener werden können und somit wesentlich besser mit Streß umgehen können. Es gibt da sehr viele Wege, die man sich erst mal bewusst machen muss. Einfach mal das machen wozu man Lust hat beispielsweise, Dinge verändern und nicht immer gleich lassen, mal was neues probieren, eine Herausforderung sozusagen um nur mal eines zu nennen. Das Buch hat mich sehr beeindruckt, ich werde wohl viele Tipps für mich annehmen und merke bereits jetzt wie sich in mir was verändert.

8,0 von 10 leicht genommenen Ärgernissen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.