Nijinsky: A Ballet by John Neumeier

Nijinsky: A Ballet by John Neumeier ist ein Stück von Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-Gmbh / Poing aus dem Jahr 2018.

Nijinsky: A Ballet by John Neumeier [Alexandre Riabko; Anne Lauderer; Carsten Jung; Lloyd Riggins; Alexandr Trusch; Carolina Agüero; Hamburg Ballet] [C Major Entertainment: 744304] [Blu-ray]
1 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nijinsky: A Ballet by John Neumeier: „Nijinskys Leben lässt sich einfach zusammenfassen: zehn Jahre Wachsen, zehn Jahre Lernen, zehn Jahre Tanzen, dreißig Jahre Finsternis“, formulierte einst der Biograf Richard Buckle. Das Wirken und Leben des Jahrhunderttänzers Nijinsky ist für John Neumeier seit seiner Jugend ein unerschöpfliches Thema. In seinem 2000 über die Lichtgestalt des Tanzes erarbeiteten Ballett geht es um die Biografie einer Seele, verwoben aus Erinnerungen und Assoziationen, Empfindungen und Zuständen. John Neumeiers choreografische Annäherungen wollen eine Gegenwart aus der Vergangenheit schaffen mit neu bestimmten Kräfteverhältnissen und Spannungsfeldern, die Nijinskys Magie auf der Bühne ebenso einfangen wie seine Gefährdungen jenseits des Theaters.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ballett habe ich durch meine Freundin entdeckt, sie ist so ein riesen Fan von diesen Bewegungen und schaut sich wirklich viel in der Richtung an und kennt sich eben auch aus. Sie hat mir Nijinsky empfohlen, wenn ich es mal finden würde, soll ich es mir anschauen. Wie es der Zufall so will wurde es diese Tage auf Blu-ray veröffentlicht und ich war wirklich gespannt darauf. Sie hat mir schon vieles gezeigt, Opern beispielsweise, hätte ich auch nie gedacht, dass mir das mal gefallen täte, tut es aber doch. Genau wie Ballett. Nijinsky hat mir sehr gut gefallen, das Bühnenbild war eine Wucht, die Tänzer sowieso. Da stimmte irgendwie alles, das war sehr schön, teilweise war ich drauf und dran vor dem Fernseher mitzuklatschen, das war richtig mitreißend, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuschauen.

9,5 von 10 wunderschönen Tänzen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.