Nicht nachmachen! – Komplettbox

Nicht nachmachen! – Die Komplettbox ist eine lustige und unterhaltsame komische Wissenschaftsreihe mit Bernhard Hoecker und Wigald Boning von Pidax film.

Nicht nachmachen! - Komplettbox / Die komplette Dokutainment-Serie mit Wigald Boning & Bernhard Hoëcker (Pidax Doku-Highlights) [4 DVDs]
  • Pidax film media Ltd. (Alive!) (26.10.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 380 Minuten
  • Bernhard Hoecker, Wigald Boning
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Nicht nachmachen! – Komplettbox: „Nicht nachmachen!“ – Die Aufforderung gilt für die Zuschauerinnen und Zuschauer dieser unterhaltsamen Reihe, in der die Macher regelmäßig über die Grenzen gehen und alle Warnhinweise ignorieren. Sie erfahren, was passiert, wenn man eine Pfanne voller Öl mit Wasser löscht, ein Feuerwerk im Wohnzimmer zündet oder das Badezimmer flutet. Neben dem spektakulären Effekt sollen die Versuche auch der Vorbeugung dienen.

Das frische Dokutainment-Format zeigt, was passiert, wenn man sich über alle Warnhinweise hinweg setzt. Unterlegt wird das Format mit oft sehr humorvollen Kommentaren und erklärenden Animationen. Wigald Boning und Bernhard Hoëcker präsentieren die Sendung und verbinden Spaß mit Wissen. Die Wissenschaftsshow basiert auf der norwegischen Sendereihe „Ikke gjør dett e hjemme“.

Die Sendung ist mittlerweile auch schon 6 Jahre alt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht, dachte ich mir gerade noch. Im ZDF liefen diese 2012, da hatte ich die total verpasst und erst später im ZDFneo geschaut, aber auch nicht alle Folgen, die Sendezeit war glaube ich damals nicht so vorteilhaft für mich. Umso besser, dass es nun alle Folgen in einer Box gibt, da musste ich natürlich sofort zuschlagen. Ich habe die Folgen diese Tage geschaut und mich beömmelt vor lachen. Das ist einfache und tolle Unterhaltung, von zwei Künstlern die nicht nur mit Witz, sondern auch Intelligenz rausstechen und hier einfach selbst auch mal ein Stück blödsinnig sein dürfen. Nebeneffekt: Man probiert alles mal aus, was man sonst nicht darf, so kurios es auch sein mag. Manche Dinge sind dabei so abwegig und andere wieder so nah, dass man sich selbst schon mal gedacht hat “Funktioniert das” wie etwa eine Konservendose auf der Herdplatte direkt warm machen. Das klappt natürlich nicht und ich kann euch nur raten, macht die Dinge die ihr hier seht nicht nach, aber lacht drüber.

9,0 von 10 Explodierenden Haushaltsgeräten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.