Neutra. Complete Works

Neutra. Complete Works ist ein Buch aus dem TASCHEN Verlag vom 10. Juli 2018.

Neutra. Complete Works (Taschen 25)
7 Bewertungen
Neutra. Complete Works (Taschen 25)
  • Barbara Lamprecht, Julius Shulman
  • Herausgeber: TASCHEN
  • Auflage Nr. 25 (11.07.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Neutra. Complete Works: Der ursprünglich aus Wien stammende Richard Neutra (1892-1970) ging am Beginn seiner Karriere nach Amerika und ließ sich in Kalifornien nieder. Sein Einfluss auf die Architektur der Nachkriegszeit ist unbestreitbar. Der kühle, elegante Stil passte gut zum sonnigen Klima und der üppigen Landschaft seiner Wahlheimat. Neutra hatte einen ausgeprägten Sinn für die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Seine charakteristischen Glaswände und Decken, die sich in tiefen Überhängen fortsetzen, schaffen eine Verbindung zwischen Innen und Außen. Neutras Talent zur Verschmelzung von Technologie, Ästhetik, Wissenschaft und Natur machte ihn zu einem führenden Vertreter der modernistischen Architektur.

In diesem Band werden alle Werke von Richard Neutra (beinahe 300 Privathäuser, Schulen und öffentliche Gebäude) mit über 1000 Fotografien vorgestellt, darunter Aufnahmen von Julius Shulman und anderen bekannten Fotografen.

8,0 von 10 beeindruckenden Bauten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.