Neues aus Büttenwarder 13 – Folge 80-85

Neues aus Büttenwarder 13 – Folge 80-85 ist eine Serie mit u.a. Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Axel Milberg, Axel Olsson und Sven Walser aus dem Jahr 2018.

Neues aus Büttenwarder 13 - Folge 80-85 [2 DVDs]
  • Studio Hamburg Enterprises (15.03.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 150 Minuten
  • Jan Fedder, Peter Heinrich Brix, Axel Milberg, Axel Olsson, Sven Walser
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Neues aus Büttenwarder 13 – Folge 80-85: Die Bauern Kurt Brakelmann und Adsche Tönnsen sind zurück mit sechs neuen Folgen! Und wieder einmal verfolgt sie der ersehnte Nennwert in ihre kühnsten Träume. Doch einfach wird es nicht: Die Büttenwarder Gemeinschaft wird gehörig aufgemischt!

Denn nicht nur der altgekannte Hajo Narkmeyer, der mit seiner vielköpfigen Familie nach langen Jahren in Abwesenheit zurückkehrt, bringt frischen Wind in das Örtchen. Sei es nun das Internet, in dem Adsche und Hajo große Gewinnchancen sehen oder eine vermeintliche Prostituierte, die die Gedanken der Dorfbewohner anheizt. Als Dorfpolizist Peter auf Adsches Hof Asyl von seiner Ehekrise sucht, muss ausgerechnet der ewige Junggeselle diesen Bund retten, um seinen Plänen für eine Schnapsbrennerei die Wege zu ebnen. Ein verunglückter Goldtransporter entpuppt sich als große Versuchung und eine glorreich scheinende Geschäftsidee wächst Shorty über den Kopf. Als nun auch noch ein streunender Hund das Dorf in Angst und Schrecken versetzt, muss Adsche sich seiner Angst eines Nachts wohl oder übel stellen.

Bei den Folgen auf dieser DVD handelt es sich um die Folgen, die im letzten Jahr, also 2018, um die Weihnachtszeit im NDR liefen. Für Sammler natürlich interessant, zum einen weil man die Folgen dann auf DVD zuhause hat und zum anderen weil die Folgen echt witzig waren, wenn auch Jan Fedder fehlt. Was ich persönlich an diesem Release am besten fand: Alle Folgen waren auch auf Plattdeutsch vorhanden, das gibt der Sache nochmal einen besonderen Flair, ich freue mich jetzt schon auf die neuen Folgen im Winter, bis dahin werde ich diese aber sicher noch das ein oder andere Mal schauen. Macht es doch auch.

8,5 von 10 tollpatschigen Bauern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.