StartDVD & Blu-rayDramaNapoleon und Josephine - Eine Liebesgeschichte

Napoleon und Josephine – Eine Liebesgeschichte

Napoleon und Josephine – Eine Liebesgeschichte ist ein Film mit u.a. Armand Assante und Jacqueline Bisset von Pidax film media Ltd. (Alive!) aus dem Jahr 1987.

[amazon box=“B07BQMX362″ description=““]

Napoleon und Josephine – Eine Liebesgeschichte: Napoleon Bonaparte ist ein junger Offizier, der sich große Ziele gesetzt hat. 1795 lernt er Josephine de Beauharnais kennen und verliebt sich in die junge Frau, die nur knapp der Guillotine entkommen ist. Bald heiraten die beiden, doch Napoleon muss seiner Pflicht nachkommen und macht sich zum Feldzug nach Italien auf. Es ist die erste von vielen Proben für die Beziehung, die nicht immer unter einem guten Stern steht …

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Dieser Dreiteiler ist mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt, damals, Ende der 80er Jahre war das ein großer Epos mit einer top Besetzung. Auch heute sieht das noch gut aus, keinesfalls wie 30 Jahre alt, meiner Meinung nach. Ich habe diesen Dreiteiler richtig genossen, weil ich die Geschichte um Napoleon und Josephine spannend finde, ich kann mich erinnern in der Schule mal ein klein wenig davon gehört zu haben. Ich fand das so interessant, dass ich damals davon gelesen hatte. Hängen geblieben ist davon überraschend viel, das in dieser Umsetzung zu sehen hat richtig Spaß gemacht. Ein toller Film, für alle Fans der französischen Kaiserzeit und der Liebesgeschichte zwischen Napoleon und Josephine, schaut einfach selbst mal rein.

[amazon box=“B07C9D8SZ1″ description=““]

Wer gerne historische Filme und Mehrteiler mag dem kann ich außerdem Der Prinzregent empfehlen: England, 1782. George ist Prinzregent und führt zum Missfallen seines Vaters, des Königs, ein ausschweifendes, verschwenderisches Leben. Als er, der Prince of Wales, zur Armee gehen will, lehnt der König dies ab. Gleichzeitig gewährt er seinem anderen Sohn Frederick, dem Herzog von York, jedoch das, was er George verweigert. Dann lernt der Prinzregent eine wohlhabende Witwe kennen und verliebt er sich in sie. Er ist sogar bereit, für seine Liebe auf den Thron zu verzichten. Nach verschiedenen Wendungen willigt die Witwe ein, George heimlich zu heiraten …

Diese packende Historienserie erzählt in acht spannenden Folgen die unglückliche Lebensgeschichte von George, dem Prince of Wales. Die hochwertige Reihe rund um Liebe und Thronfolge steht ganz in der Tradition des Klassikers „Ich, Claudius, Kaiser und Gott “. Anspruchsvolles und gleichzeitig unterhaltsames Qualitätsfernsehen, wie es heute kaum mehr produziert wird.

8,0 von 10 Kinderlosen Ehen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Jan Dara

Rebel – In den Fängen des Terrors

Wakefield

AKTUELLE GEWINNSPIELE