Mr. Hockey – Die Gordie Howe Story

Mr. Hockey – Die Gordie Howe Story ist ein Film mit u.a. Michael Shanks, Kathleen Robertson und Martin Cummins von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2013.

Mr. Hockey - Die Gordie Howe Story
  • Studio Hamburg Enterprises (22.03.2019)
  • DVD, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 87 Minuten
  • Michael Shanks, Kathleen Robertson, Martin Cummins
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 20.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mr. Hockey – Die Gordie Howe Story: Nach 25 Jahren beendet der weltberühmte Eishockeyspieler Gordie Howe seine erfolgreiche Karriere. Doch schnell merkt er, dass der Ruhestand nichts für ihn ist. Angestachelt durch seine Söhne, die ebenfalls einer großen Karriere auf dem Eis entgegensehen, versucht der unermüdliche Gordie nochmal allen zu beweisen, dass er mit 43 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Da kommt ihm das Angebot, zusammen mit seinen Söhnen Mark und Marty bei den Houston Aeros in der neu gegründeten und stark umstrittenen World Hockey Association zu spielen, gerade recht. Durch die Zweifel der Presse, vieler WHA Gegner und nicht zuletzt die seines alten Chefs, dem Besitzer der Red Wings, will Gordie nicht nur sich selbst beweisen, dass er einer der größten Eishockeyspieler aller Zeiten ist.

Nach wahren Begebenheiten erzählt der Film das Leben von der Eishockeylegende Gordie „Mr. Hockey“ Howe nach seinem eigentlichen Ruhestand. Von Gordie Howe hatte ich schon mal irgendwo was gelesen, aber mich nicht wirklich mit ihm beschäftigt, erst jetzt während des Films und ich kann nur sagen „Was für ein großartiger Spieler“. Der Film zeigt einen Teil seiner Karriere, eben nach seiner Karriere. Diese endete nicht wie im Film nach seiner Saison in der WHA, sie ging noch etwas weiter. 1997 stand er sogar nochmal auf dem Eis mit knapp 70 Jahren. Das zeigt eigentlich eines ganz genau: Man ist nie zu alt seine Träume zu leben und das kommt in diesem Film auch ganz wunderbar rüber. Ein modernes Märchen, das ich euch einfach nur empfehlen kann.

8,5 von 10 Eishockey Meisterschaften

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.