Monumental von Kadebostany

Monumental ist das neueste Album von Kadebostany und Republic of Kadebostany (Alive) vom 13. April 2018.

Monumental
  • Kadebostany, Monumental
  • Republic of Kadebostany (Alive)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Monumental von Kadebostany: Nach einer Reihe sensationeller Chart-Hits, zahlreicher Nachpressungen ihres vorherigen Albums und mehreren, triumphalen Tourneen kann es schwierig sein, ein neues Album aufzunehmen, weil die Formel des Vorgängers so erfolgreich war. Für den Songschreiber und Producer Guillaume de Kadebostany war die Route, die er einschlagen wollte, aber dennoch eindeutig: Er ließ die Ratschläge Ratschläge sein, er ignorierte die Regeln des Genres und die Erwartungen der Fans. Stattdessen schlug er mit bestimmten Schritt unberechenbare Haken, um so neue Trassen in unbekannte Territorien zu schlagen. So gelingt es Kadebostany wie keinem anderen Musiker zurzeit, radikales Experiment und Massenattraktivität zu verschmelzen.

Die schweißtreibende Arbeit am ultimativen Pop-Album hat Kadebostany auf der Suche nach unkonventionellen Kollaborations-Partnern und ausgefallenen Ideen in entlegene Ebenen und Täler geführt. Diverse außergewöhnliche Künstler wurden versammelt, um den komplexen Wandteppich von MONUMENTAL zu weben – das Banner eines Pop-Imperium, unter das sich jede*r stellen will.

Die Band kommt aus der Schweiz und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie noch nicht kannte. Der Text weiter oben hatte mein Interesse geweckt, allerdings konnte ich nichts dazu finden, dass die Band über die Grenzen der Schweiz erfolgreich war mit ihrem letzten Album. Selbst in der Schweiz nur mittelmäßig erfolgreich. Wer nun denkt, die Musik wäre schlecht, der irrt sich, ich fand dieses Album durchaus gelungen. Schöne Musik, die man mal zwischendurch hören kann, ob das für den großen Durchbruch reicht weiß ich nicht, das entscheidet ihr indem ihr einfach mal reinhört und euch das Album kauft.

7,0 von 10 soliden Alben

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.