Monty Python’s Fliegender Zirkus

Monty Python’s Fliegender Zirkus ist eine Comedyshow mit u.a. Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin aus dem Jahr 1972.

Monty Python's Fliegender Zirkus / Zwei original deutschsprachige Spezialfolgen der erfolgreichen Komikergruppe Monty Python in der ungekürzten Fassung (Pidax Serien-Klassiker)
1 Bewertungen
Monty Python's Fliegender Zirkus / Zwei original deutschsprachige Spezialfolgen der erfolgreichen Komikergruppe Monty Python in der ungekürzten Fassung (Pidax Serien-Klassiker)
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG) (01.02.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 85 Minuten
  • Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin
  • Deutsch, Englisch

Letzte Aktualisierung am 11.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Monty Python’s Fliegender Zirkus: Niemand heißt Monty Python, die ganze Sache hat mit dem Fliegen nichts zu tun und es ist kein Zirkus – aber es ist lustig und absoluter Kult! Die legendäre britische Komikergruppe parodiert in diesen Specials Wilhelm Tell, erzählt zwischen Unfug und Absurdität die Geschichte rund um Prinzessin Mitzi und ihren O-beinigen Prinzen Walther oder versucht vergeblich, ein Porträt von Albrecht Dürer zu zeichnen …

Monty Python muss man mögen um diese beiden Shows komisch zu finden. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander. Ich komme eben aus einer Generation wo dieser Humor in Deutschland beliebt war, wo Monty Python noch ihre Filme gemacht haben und eben in Deutschland auch ihren Durchbruch hatten. Der Humor ist dabei ziemlich speziell. Ich mag den Humor und ich kann über diesen „Blödsinn“ richtig gut lachen, vergleichbar mit heutigen Sketch Sendungen ist das natürlich nicht, wie gesagt, das muss man schon früher gemocht haben, dann ist diese DVD mit den Shows aber ein großes Highlight.

Fernsehlegende Alfred Biolek wagte 1970 ein geniales Experiment. Die seit einigen Jahren bei der BBC erfolgreiche Komikergruppe Monty Python, die auch mit der Silbernen Rose von Montreux ausgezeichnet worden war, sollte ins deutsche Fernsehen. Die legendäre Truppe sprach dabei selbst Deutsch und schrieb sämtliche Texte. Beide Folgen erscheinen nun erstmals in Deutschland auf DVD. Das Hamburger Abendblatt schrieb: „Ein wahrer Komikschatz“ und bei der Erstausstrahlung: „Sie blödeln nach Herzenslust, bieten leicht verrückte englische Unterhaltung und wollen den Ernst des Lebens durch Spaß verschönern.“

9,0 von 10 saukomischen Gags

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.