Mittagsstunde

Mittagsstunde ist ein Hörbuch aus dem Random House Audio Verlag vom 15. Oktober 2018.

Mittagsstunde
27 Bewertungen
Mittagsstunde
  • Dörte Hansen
  • Herausgeber: Random House Audio
  • Auflage Nr. 0 (15.10.2018)

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mittagsstunde: Die Wolken hängen schwer über der Geest, als Ingwer Feddersen, 49, in sein Heimatdorf zurückkehrt. Er hat hier noch etwas gutzumachen. Großmutter Ella ist dabei, ihren Verstand zu verlieren, Großvater Sönke hält in seinem alten Dorfkrug stur die Stellung. Er hat die besten Zeiten hinter sich, genau wie das ganze Dorf. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst die Hecken und dann die Vögel verschwanden? Als die großen Höfe wuchsen und die kleinen starben? Als Ingwer zum Studium nach Kiel ging und den Alten mit dem Gasthof sitzen ließ? Mit großer Wärme erzählt Dörte Hansen vom Verschwinden einer bäuerlichen Welt, von Verlust, Abschied und von einem Neubeginn.

Ich weiß gar nicht genau wie ich das sagen soll, die Geschichte hat mich leider nicht so wirklich vom Hocker gerissen, aber das ist ja reine Geschmackssache. Ich hatte das einfach anders erwartet, dennoch empfehle ich euch den Kauf, denn gelesen wird dieses Hörbuch von Hannelore Hoger und ich sag euch eines, sie hat eine so tolle Stimme. So krächzend, dunkel, verraucht, einfach toll zum zuhören. Ich glaube Hannelore Hoger könnte ein Telefonbuch vorlesen und ich würd es komplett hören. Da müsst ihr unbedingt selbst mal reinhören, alleine wegen Hannelore Hoger lohnt sich dies Hörbuch.

7,0 von 10 markanten Stimmen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.