Mit einem Bein im Grab

Mit einem Bein im Grab ist eine Serie mit u.a. Heinz Schubert, Brigitte Böttrich, Diether Krebs, Ralf Wolter und Katy Karrenbauer aus dem Jahr 1997.

Mit einem Bein im Grab / Die komplette 19-teilige Serie mit Heinz Schubert ( Ekel Alfred ) von Wolfgang Menge ( Ein Herz und eine Seele ) (Pidax Serien-Klassiker) [3 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG) (22.02.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 437 Minuten
  • Heinz Schubert, Brigitte Böttrich, Diether Krebs, Ralf Wolter, Katy Karrenbauer
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mit einem Bein im Grab: Wohl kaum etwas ist schlimmer, als mit anzusehen, dass eine Maschine die eigene Arbeit ersetzt. Der Pförtner Viktor Bölkoff (Heinz Schubert) erlebt genau dies. Seine Arbeit macht jetzt ein Roboter. Doch wie soll der frischgebackene, liebenswerte aber häufig nörgelnde Rentner mit seiner neuen Lebenssituation umgehen? Das Nichtstun stellt ihn und seine Frau vor jede Menge unerwartete Herausforderungen.

Eine total witzige Serie um jemanden der arbeitslos wird, bzw. Rentner ist und mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß. Ein Schicksal, dass eben alle Rentner plötzlich trifft. Der Protagonist stolpert auf dem Weg eine neue Aufgabe zu finden von einem Fettnäpfchen und einer absurden Situation in die andere und das ist wirklich saukomisch, kann ich jedem ehr empfehlen.

„Ekel Alfred“ Heinz Schubert und Autor Wolfgang Menge setzten mit dieser Serie den gemeinsamen Erfolg von „Ein Herz und eine Seele“ rund 25 Jahre später fort. Die lustigen Geschichten rund um den 64-jährigen Rentner, der sich mit unerwarteten Alltagssituationen herumschlagen muss, basieren auf einer BBC-Sitcom. Die Titelmusik „Wenn ich 64 bin“ stammt von Udo Lindenberg.

9,0 von 10 Rentern auf der Suche nach Aufgaben

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.