Micky Maus und Einstein

Micky Maus und Einstein: Mickey (Herbert Herrmann) und Lisa (Ute Willing) sind ein Paar mit unterschiedlichen Interessen. Er ist nachlässig und ein ewiger Student, dessen Hauptinteresse Micky Maus und Donald Duck gilt. Sie ist erfolgreich und auf dem besten Wege, Karriere zu machen. Reibereien und Diskussionen sind vorprogrammiert, doch das Chaos bricht erst aus, als Lisas Arbeit wirklich Früchte trägt…

Ich war vor kurzem in einer Oper und fand das Spielen auf der Bühne hervorragend, daher war ich auch interessiert an diesem Theaterstück, wenn es auch schon ein paar Jahre älter ist. Es ist gerade neu auf DVD erschienen und ich dachte mir „Schau ich mal rein“. Gut das ich das getan habe, es hat richtig Spaß gemacht, nicht nur mir, sondern wie es den Anschein machte auch den Darstellern. Das war richtig schön es live zu sehen sozusagen und auch die Story war sehr lustig, ich habe mich erwischt, dass ich sehr viel gelacht habe, was bei „Filmen“ sonst eher selten vorkommt. Ute Willing damals in ich glaube ihrer ersten Rolle hat mich total überzeugt, ich kenne sie aus Filmen, also nicht wirklich, aber ich meine sie schon oft gesehen zu haben. In diesem Theaterstück das erste Mal bewusst und sie hatte das damals klasse gemacht.

Dann hatte ich diese Tage noch einen Film gesehen, der auf einem Theaterstück beruht, Der elegante Dreh, hat mir persönlich aber nicht zugesagt, ihr könnt ja trotzdem mal ein Auge drauf werfen, denn wie schon oft gesagt, bildet euch am besten eine eigene Meinung.

Francis Durbridge: Der elegante Dreh: Es ist Nacht, aus der Ferne ertönen Kirchenglocken, der Wind pfeift durch die Bäume. Ein Mann mit Mantel, Hut und Taschenlampe schleicht um das Haus der Innenarchitektin Patricia Harrison. Das Küchenfenster steht offen, und so verschafft sich der Unbekannte Zutritt zur Villa. Er scheint etwas zu suchen, doch da wird er durch das plötzliche Erscheinen Patricias gestört. Der Mann versucht, die Frau zu erwürgen, doch das Opfer ergreift ein Messer und tötet den Unbekannten in Notwehr. Obwohl die Innenarchitektin in den folgenden Tagen immer wieder beteuert, den Mann noch nie zuvor gesehen zu haben, häufen sich die Indiziendafür, dass dies nicht stimmt. Ein weiterer Toter lässt nicht lange auf sich warten …

30 Tage #gratis TOP Filme, Serien und Dokus schauen ★

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Besetzung und Darstellung
83 %
Musik, Animation und Effekte
50 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.