Michael Kessler – Meine heile Welt

Michael Kessler – Meine heile Welt ist eine Reihe über Hobbys von und mit Michael Kessler von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2017.

Michael Kessler - Meine heile Welt (DVD)
  • Studio Hamburg Enterprises (rbb media) (20.07.2018)
  • DVD, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 150 Minuten
  • Michael Kessler
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 23.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Michael Kessler – Meine heile Welt: Wir Deutsche arbeiten viel und hart. Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Michael Kessler taucht in fünf reale Freizeit-Welten ein und spiegelt diese humorvoll und charmant wider.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich freue mich immer wenn ich was neues von Michael Kessler sehe, denn ich mag ihn sehr, so eine Art und seinen Humor Dinge rüberzubringen. Nebenbei bemerkt, er ist auch ein guter Schauspieler, was er hier wieder mal beweist, denn es ist gar nicht so einfach immer wieder in neue Rollen zu schlüpfen. Ich habe ihm auch jede davon abgekauft.

Natürlich muss man das auch alles mit der nötigen Prise Humor nehmen, die Hobbys sind natürlich überspitzt dargestellt, das ist besonders bei der ersten aufgefallen, da habe ich mir zwischendurch gedacht, dass LARP Spieler bestimmt sauer sein könnten, aber ich denke Michael Kessler macht das alles mit dem nötigen Respekt und nie irgendwie unter der Gürtellinie, also in meinen Augen alles noch okay, mit kleinen Ausnahmen, aber das ist es ja was die Serie lustig macht. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal selbst reinzuschauen, ich habe gut was zu lachen gehabt.

Folge 1: KAMPF UM THANDRIEN: Installateur Baggi kostümiert sich in seiner Freizeit als Krieger ‘Bagor’, der bei Live-Rollenspiel-Veranstaltungen, sogenannten LARP-Conventions, versucht, die Herrschaft über das Fantasy-Königreich Thandrien zu erlangen. Baggi will das Baby, das sich Langzeitfreundin Sabrina wünscht, auch erst dann, wenn er einmal König ist.

Folge 2: MEIN GARTEN: Christian Holtmann hat nach einem Burnout die Liebe zum Gärtnern entdeckt. Doch was als Ruhepol gedacht ist, wird schnell zum Quell gesteigerten Ehrgeizes, denn Christian tut alles, damit sein Garten im Jahrbuch ‘Deutschlands schönste Gärten’ verewigt wird. Wird er es am Ende ins Buch schaffen?

Folge 3: MEIN HUND: Michael ‘Mike’ Schneider und seine Freundin Nadine sind von Kindesbeinen an Hundenarren. Vor allem Königspudel haben sich in ihr Herz gebellt. Sie unternehmen alles, um sich den ersten Platz auf einer großen Hundemesse zu schnappen. Wird Pudeldame Delilah brav mitspielen?

Folge 4: MEIN CHOR: Chorsänger Ralf Hartau sieht endlich die Chance, doch noch als Solist groß rauszukommen. Den Traum vom musikalischen Durchbruch hatte der Endvierziger fast schon aufgegeben, aber als sich der Bundespräsident zum Auftritt des Chores beim Stadtfest ankündigt, sieht er seine Stunde kommen …

Folge 5: MEIN STAR: Autogrammsammler und Schlagerfan Martin Raulfer lebt mit Haut und Haar für den deutschen Schlager. Sein großes Idol: Semino Rossi! Als er bei einem Radioquiz ein ‘Meet and Greet’ mit Rossi gewinnt, ist endlich die Chance gekommen, seinem Star ganz nah zu sein.

8,5 von 10 Semino Rossi Fans

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.