Messen professionell managen: Das Handbuch für Messeorganisation

Messen professionell managen: Messepräsenzen sind die wirkungsvolle Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen sich Unternehmen und (potenzielle) Kunden live und persönlich näher. Die Planung und Organisation von Messeauftritten ist komplex. Es gilt, verschiedene Abteilungen und externe Dienstleister zu koordinieren – meist zusätzlich zum Tagesgeschäft. Zeitknappheit, wenig Manpower und knappe Budgets gepaart mit hohem Erfolgsdruck sind dabei typisch bei der Messeorganisation.

Messen professionell managen: Das Handbuch für Messeorganisation (Taschenbuch)


Neu ab: EUR 24,95 Auf Lager
gebraucht ab: EUR 20,45 Auf Lager

Die Messeexperten Anna-Katharina Esche und Lars Lockemann haben in diesem Handbuch das komplette Handwerkszeug für Messeorganisation zusammengestellt. Über fünfzig als praktische Kopiervorlagen gestaltete Check- und To-do-Listen, Kalkulations-, Planungs- und Arbeitshilfen helfen in allen Phasen der Messeorganisation und -durchführung, den Überblick zu behalten. Dieses Buch ist der perfekte Begleiter für alle, die für Planung, Organisation und Durchführung von Messen verantwortlich sind. Mit Checklisten-, Planungs- und Arbeitshilfen und praktischen Tipps:

  • Erfolgsfaktoren des Messe-Projektmanagement
  • Definition, Planung und Organisation von Messeprojekten
  • Budget- und Kostenplan
  • Besucherwerbung
  • Events am Messestand
  • Standbau
  • Standpersonal
  • Standbetrieb
  • Messe-Nachbearbeitung
  • Evaluation & Erfolgskontrolle
  • Recht, Versicherungen, Zoll
  • Presse- und Medienarbeit
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
85 %
Lesbarkeit
85 %
Spannungs- und Interessensbogen
81 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.