memo Wissen entdecken. Wetter: Stürme, Blitze, Regenbogen

memo Wissen entdecken. Wetter: Stürme, Blitze, Regenbogen ist ein Buch aus dem Verlag Dorling Kindersley vom 29. Juni 2018.

memo Wissen entdecken. Wetter: Stürme, Blitze, Regenbogen. Das Buch mit Poster!
  • Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag GmbH
  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

memo Wissen entdecken. Wetter: Stürme, Blitze, Regenbogen: Tropische Wirbelstürme, Blitz und Donner, Tornados, Sonne, Regen, Eis und Frost – in „memo Wissen entdecken“ gibt’s alle Wetterphänomene zum Staunen! Die beliebte Sachbuchreihe verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt`s ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer – mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite.

Von Wolkenformationen über die Geschichte der Meteorologie bis zur Wetterbeobachtung, der Vorhersage und dem Klimawandel werden in „memo Wissen entdecken“ umfassende Informationen sachlich kompetent, gleichzeitig leicht verständlich, altersgerecht und unterhaltsam vermittelt. Perfekt für junge Leser – als Ergänzung zum Schulunterricht oder für Referate.

Das Buch hätte ich als Jugendlicher gut gebrauchen können, denn gerade was das Wetter angeht hatte ich früher viele Fragen, die meine Eltern nicht so wirklich beantworten konnten. Wie etwas entsteht ein Gewitter, was passiert da genau, witzigerweise kann man das heute noch nicht so bis ins Detail beantworten, was ich schade finde, denn so ein bisschen sollte man ja schon wissen wie unsere Welt so funktioniert, mit diesem Buch ist man da einen deutlichen Schritt weiter, also einfach mal reinschauen und was lernen.

8,5 von 10 Gewitterfronten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.