memo Wissen entdecken. Klimawandel: Hitze, Stürme, Überschwemmung

memo Wissen entdecken. Klimawandel: Hitze, Stürme, Überschwemmung ist ein Buch aus dem Verlag Dorling Kindersley vom 29. Juni 2018.

memo Wissen entdecken. Klimawandel: Hitze, Stürme, Überschwemmung. Das Buch mit Poster!
3 Bewertungen
memo Wissen entdecken. Klimawandel: Hitze, Stürme, Überschwemmung. Das Buch mit Poster!
  • Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag GmbH
  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

memo Wissen entdecken. Klimawandel: Hitze, Stürme, Überschwemmung: Eines der bedeutendsten Themen unserer Zeit für Kinder eindrucksvoll erklärt! In „memo Wissen entdecken“ gibt’s schlaues Wissen zum Klimawandel – Treibhauseffekt, Meeresforschung, Energiesparen oder Kohlenstoff-Fußabdruck. Die beliebte Sachbuchreihe verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt`s ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer – mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite.

Ich finde diese Wissensbücher von Dorling Kindersley einfach nur toll. Nicht nur geballtes Wissen wird hier vermittelt, sondern auch noch spannend für Groß und Klein dargestellt. Ich wünschte ich hätte solche Bücher als Kind gehabt, denn hier werden genau die Fragen beantwortet die man als Kind so stellt, einfach klasse.

Mit „memo Wissen entdecken“ wird das Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels geschärft – welche Sorgen die Wissenschaftler haben, was es mit dem Eisbärendilemma auf sich hat oder wie die Menschen in Zukunft mit Elektroautos „grüner“ unterwegs sein können. Die umfassenden Informationen werden sachlich kompetent, gleichzeitig leicht verständlich, altersgerecht und unterhaltsam vermittelt. Perfekt für junge Leser – als Ergänzung zum Schulunterricht oder für Referate.

8,5 von 10 Hitzewellen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.