memo Wissen entdecken. Evolution: Dinos, Gene, Artenvielfalt

memo Wissen entdecken. Evolution: Dinos, Gene, Artenvielfalt ist ein Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag vom 29. Juli 2018.

memo Wissen entdecken. Evolution: Dinos, Gene, Artenvielfalt. Das Buch mit Poster!
  • Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag GmbH
  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

memo Wissen entdecken. Evolution: Dinos, Gene, Artenvielfalt: Die Geschichte der menschlichen Evolution verstehen: In „memo Wissen entdecken“ wird Dawins Entwicklungstheorie vorgestellt, Fossilienfunde gezeigt oder Stammbäume erklärt. Die beliebte Sachbuchreihe verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder. Jetzt sogar im frischen, übersichtlichen neuen Layout und mit einem illustrierten Chamäleon-Charakter, der durchs Buch begleitet und beeindruckende Details erklärt oder kommentiert. Dazu gibt‘s ein beidseitig bedrucktes Poster zum Aufhängen im Kinderzimmer – mit einem spektakulären Foto auf der einen und einer informativen Grafik auf der anderen Seite.

Man muss hier ganz klar erwähnen, dass hier Dawins Entwicklungstheorie erklärt wird, eine Theorie, das sollte man seinen Kindern klar machen, dass es auch anders passiert sein könnte, was zb. die Schulen viel zu wenig machen. Ich will nun nicht behaupten, dass diese Theorie falsch ist, im Gegenteil, ich glaube auch das das so ähnlich alles passiert ist, aber ich weiß es eben nicht, von daher bin ich immer vorsichtig. Aber gerade das darüber nachdenken finde ich anspruchsvoll und das könnt ihr ja mal mit euren Kindern versuchen, das Buch zeigen und dann drüber reden ob das wirklich alles so sein kann, euren Kindern also die Möglichkeit geben Fragen zu stellen, dann kann ich das Buch sehr empfehlen.

Von den Dinosauriern über die genetische Forschung von Gregor Mendel bis zur Erdneuzeit werden in „memo Wissen entdecken“ umfassende Informationen über die menschliche Evolutionsgeschichte sachlich kompetent, gleichzeitig leicht verständlich, altersgerecht und unterhaltsam vermittelt. Perfekt für junge Leser – als Ergänzung zum Schulunterricht oder für Referate.

7,0 von 10 Einzellern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.