StartBücher & ComicsBusinessMeet up!: Einfach bessere Besprechungen durch Nudging

Meet up!: Einfach bessere Besprechungen durch Nudging

Meet up!: Einfach bessere Besprechungen durch Nudging ist ein Buch aus dem Verlag Schäffer Poeschel vom 19. März 2018.

[amazon box=“3791039741″ description=““]

Meet up!: Einfach bessere Besprechungen durch Nudging: Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird – ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.

  • Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
  • Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
  • Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
  • Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen „verführen“?

Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, „Navicons“ und „Powerpoint Hacks“.

Ich finde diese Art von Büchern immer mehr als interessant, weil diese mit ihrer Idee wirklich etwas festgefahrenes verbessern, man muss sich eben auch nur drauf einlassen können und die Lust haben das in seinem Unternehmen einfach mal einzuführen, dabei kann ich mir vorstellen, dass die Ideen in diesem Buch wirklich hilfreich sind und mehr fokussieren, die Beteiligung steigern und vor allem auch mehr Spaß an diesen doch sonst so langweiligen Meetings bringen.

7,5 von 10 Meetings

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Arbeite mit Sinn!

AKTUELLE GEWINNSPIELE