Medion S15512 138,8 cm (55 Zoll UHD) Fernseher mit HDR

Medion S15512 138,8 cm (55 Zoll UHD) Fernseher mit HDR ist ein bezahlbarer UHD Fernseher in einer wahnsinnigen guten Qualität.

MEDION S15512 138,8 cm (55 Zoll UHD) Fernseher (Smart-TV, 4K, HDR, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Netflix, PVR, DTS)
4 Bewertungen
MEDION S15512 138,8 cm (55 Zoll UHD) Fernseher (Smart-TV, 4K, HDR, Triple Tuner, DVB-T2 HD, Netflix, PVR, DTS)
  • Eleganter UHD Smart-TV mit HDR, integrierten Subwoofer, CI+, WLAN, Bluetooth, PVR ready, Mediaplayer, HbbTV, Netflix und weiteren Smart-TV-Diensten.
  • Fernsehen der nächsten Generation: Mit den Smart-TV von MEDION erleben Sie das Internet im Wohnzimmer: Apps, Streamingdienste, News und vieles mehr!
  • Mehr Details, mehr Schärfe: Erleben Sie durch die Ultra HD 4K-Auflösung (3.840 x 2160) eine viermal höhere Detailschärfe als bei bisherigen Full HD-TVs.
  • Hollywood-Sound: Genießen Sie das raumfüllende Klangerlebnis von DTS, das Ihr Wohnzimmer in einem Kinosaal verwandelt
  • Lieferumfang: Smart-TV MD31377, Standfüße inkl. Schrauben, Fernbedienung

Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Medion S15512 138,8 cm (55 Zoll UHD) Fernseher mit HDR: Dieser HDR TV erfüllt alle Heimkino-Wünsche. Auf dem stattlichen Ultra HD-Display mit 55 Zoll und einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten erlebst Du Unterhaltung in brillanter Qualität. HDR (High Dynamic Range) lässt Dich Filme, Serien oder Videospiele durch erhöhten Kontrastumfang und kräftigere Farben ganz neu entdecken. Um das Kinoerlebnis mit bombastischem Klang abzurunden, koppelst Du zum Beispiel via Bluetooth im Handumdrehen eine Soundbar an den Fernseher. So wird jeder Filmabend bei Dir zum Genuss!

Ich war nun vor der WM auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Mein alter, 46 Zoll groß und zwar UHD entsprach nicht mehr meinen Anforderungen. Zum Spielen fehlte mir das HDR und da ich relativ weit vom Fernseher weg sitze war er mir einfach auch zu klein. Also machte ich mich auf der Suche nach einem neuen Fernseher und fand den in diesem Medion Gerät.

Der Medion Fernseher S15512 hat alles was das Cineasten Herz begehrt. UHD Auflösung, HDR für noch geileren Kontrast, smarte Funktionen und sogar noch einen tollen Sound. Ich muss ehrlich sagen, dass ich an meinem alten Fernseher eine Soundbar angeschlossen hatte, das brauche ich bei diesem nicht. Der Sound klingt super, ich merke da nur kaum einen Unterschied. Den alten Fernseher habe ich mir nun inkl. Soundbar ins Schlafzimmer gehangen.

Ich hatte ja etwas Bedenken bei der Größe erst, ich hatte mal einen so großen Fernseher und der stand ziemlich unstabil. Dieser hingegen steht wie eine eins. Der Standfuß ist massiv, ich konnte sogar mein Highboard rumrücken ohne das der Fernseher auch nur einen Zentimeter gewackelt hat.

Der Fernseher kann alles. Da ist so viel Kram drinnen verbaut, dass man gefühlt Tage braucht alles zu entdecken. Die Bluetooth Funktionen, das Aufnehmen auf einen USB Stick, die vielen Einstellungsmöglichkeiten, das ist einfach ein großes Highlight. Das wichtigste aber: Das Bild ist der absolute Hammer. Die Farben so satt und klar.

Besonders Spaß macht das HDR übrigens beim Zocken. Ich habe eine Xbox One X und diese Tage so viel damit gespielt wie schon sehr lange nicht mehr, weil das einfach nochmal optisch ein gefühlt riesiger Sprung nach vorne ist. Alleine beim Fifa spielen denkt man das könnte auch real sein. Meine Freundin kam ins Zimmer und fragte „wer spielt“, das zu der Grafik und den Farben mit HDR.

Auch wenn die WM Spiele von Deutschland negativ ausgefallen sind, war es dennoch ein Highlight diese in UHD zu schauen auf diesen Fernseher. Ich sag euch, man sieht jede Pore in den Gesichtern der Spieler. Alleine für diese sagenhafte Qualität hat es sich gelohnt den Fernseher anzuschaffen. Gerade jetzt zur WM bin ich froh den neuen Fernseher zu haben und berichte euch daher mit richtig guter Laune davon, denn mich hat der Fernseher auf jeder Linie voll überzeugt, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Für diesen Preis werdet ihr, meiner Meinung nach, kaum etwas vergleichbar gutes bekommen, da gebe ich euch Brief und Siegel drauf.

Bei Medion direkt gibt es diesen Fernseher noch etwas günstiger.

10 von 10 beinahe Kinoerlebnissen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.