Medicopter 117 – Jedes Leben zählt – Gesamtedition

Medicopter 117 – Jedes Leben zählt – Gesamtedition: 1998 startete die Serie „Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ im deutschen Fernsehen und entwickelte sich schnell zu einem großen Erfolg. Durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer lockten die Geschichten um die tapferen Lebensretter aus der Luft vor den Bildschirm. Die runde Mischung aus spannenden Rettungsaktionen, dramatischen Schicksalen und den Geschichten rund um die Haupt- und Nebendarsteller steht im Zentrum der Reihe. Ein jeweiliges Rettungsteam besteht aus je einem Piloten, einem Sanitäter und einem Notarzt, die in zwei Schichten rund um die Uhr arbeiten. So ist der Helikopter immer einsatzbereit.

Für mich war Medicopter 117 immer eine der Serien, die ich geschaut habe wenn ich beim zappen dran hängen geblieben bin, was nicht selten vorgekommen ist. Aber sie lief eben auch zu einer Zeit in der ich sehr eingespannt war, in meinem Leben wenig Zeit hatte dies zu schauen. So habe ich manche Storylines am Rande mitbekommen und immer gedacht „Irgendwann schaust du dir das mal ganz an“ und dieser Tag ist nun mit diesem Release gekommen. Ich freue mich schon richtig drauf weiterzuschauen, bisher habe ich den Pilotfilm und ein Dutzend Folgen geschaut. Ich finde auch die Idee gut es auf Blu-ray herauszubringen, so muss man nicht ständig die DVDs wechseln. Gerade für mich sehr angenehm die Serie endlich mal von Anfang bis Ende zu schauen, ganz sicher geht es da vielen genau wie mir. Es gibt natürlich auch die anderen, die, die diese Serie damals gesuchtet haben, für die ist der Kauf sowieso Pflicht, sowas muss man im Regal stehen haben. Viel Spaß beim Schauen.

30 Tage #gratis TOP Filme, Serien und Dokus schauen ★

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Besetzung und Darstellung
74 %
Musik, Animation und Effekte
73 %
Mediennerd

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.