Marketing-Management: Konzepte-Instrumente-Unternehmensfallstudien

Marketing-Management: Konzepte-Instrumente-Unternehmensfallstudien ist ein Buch aus dem Pearson Studium Verlag von 2017.

Marketing-Management: Konzepte-Instrumente-Unternehmensfallstudien: Der Bestseller „Marketing-Management“ von Philip Kotler ist das weltweit erfolgreichste Standardwerk im Marketing und wird weithin als die „Bibel des Marketing“ bezeichnet. Die 15. Auflage von Marketing-Management ist ein Meilenstein in der langen und erfolgreichen Geschichte des Marktführers.

Ich studiere kein Marketing, ich führe aber ein kleines Unternehmen, schon seit einigen Jahren und versuche immer meine Arbeit zu verbessern. Wenn ich auf keinen Gegenstand vermarkte, vermarkte ich eine Leistung und diese zu vermarkten will ich immer verbessern. Bisher ganz individuell, nie wirklich mit professioneller Hilfe, aber als ich dann nun dieses Buch entdeckt habe musste ich unbedingt einmal hineinschauen.

Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Trainer und Dozenten, welche zum Lehrbuch umfassendes, tief gehendes und aussagekräftiges Material für ihren Einsatz in der Vorlesung, Seminaren und Workshops erhalten. Unentbehrlich ist das Buch aber auch seit Jahrzehnten für Manager, Entscheidungsträger und Praktiker, welche einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.

Ich persönlich konnte am meisten mit dem Kapitel über Kundenbindung etwas anfangen, das passt zwar nicht ganz auf meine Situation, aber im Groben konnte ich sehr viel Positives herausziehen. So kann ich das Buch letztendlich allen empfehlen, die wir ich ein Unternehmen führen und sich verbessern wollen. Ein Pflichtkauf wird es dann wenn Du ein Studium in der Richtung absolvierst, da wirst Du an diesem Buch nicht vorbeikommen.

9,0 von 10 Marketing Leitern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.