StartDVD & Blu-rayKomödieManchmal müssen es Liebesfilme sein

Manchmal müssen es Liebesfilme sein

Manchmal müssen es Liebesfilme sein, dachte ich mir diese Tage. ich bin ein Mann, Liebesfilme schaue ich selten, aber manches Mal bekomme ich Lust drauf, hier zeige ich euch die Besten.

Manchmal müssen es Liebesfilme sein

Die Männer unter uns werden wissen was ich meine, wenn ich sage, dass Liebesfilme nicht unbedingt unser Lieblings-Genre sind. Doch hin und wieder denke ich mir, ich könnte mal wieder einen sehen. So heile Welt, alles wird gut oder so richtig schnulzig. Studio Hamburg Enterprises hat diese Tage ein paar auf DVD gebracht, die ich euch empfehlen möchte. Den Frauen unter euch sowieso, aber auch den Männern, die mal wieder Lust haben einen zu schauen, vielleicht mal mit der Partnerin zusammen, das macht ja auch immer großen Spaß, schaut also einfach mal in diese Film rein.

[amazon box=“B07QRN3QQZ“ description=““]

Ein Sommer in der Toskana: Im Nachlass ihrer erst kürzlich verstorbenen Mutter findet Modejournalistin Laura ein Flugticket nach Pisa und die Adresse eines Hotels in Lucca. Sie reist nach Italien, um herauszufinden, was ihre Mutter vor ihr und ihrem Vater verheimlicht hat. Dabei lüftet sie ein Geheimnis: Einmal im Jahr, immer zur gleichen Zeit am selben Ort, hat sich ihre Mutter Gloria mit Emanuele della Torre getroffen. Die beiden hatten eine Affäre.

[amazon box=“B07PQTWMJH“ description=““]

Ella Schön: Die nackte Wahrheit / Sturmgeschwister: Holger Packebusch, der Besitzer des ortsansässigen FKK-Campingplatzes, läuft verwirrt und splitternackt durchs Dorf. Am nächsten Morgen taucht er in Kollkamps Kanzlei auf und berichtet stockend von seiner Demenz-Diagnose. Wegen seines unbekleideten Spaziergangs besteht nun die Gefahr, dass er einen Betreuer vor die Nase gesetzt bekommt. Doch nicht nur dieses Verfahren macht Packebusch zu schaffen. Es drängt sich auch die Frage auf, wer in Zukunft an seiner Stelle den Campingplatz leiten soll.

[amazon box=“B07PT387Z7″ description=““]

Ein Unding der Liebe: Georg ist ein Außenseiter, der von den anderen verspottet am Rande der Gesellschaft lebt. Er wächst bei seiner Großmutter und seiner Tante auf, die ihn lieblos aufziehen. Sein Vater ist schon vor der Geburt verschwunden, die Mutter arbeitet als Prostituierte und ist alkoholkrank. Eines Tages wird er von Tante und Oma vor die Tür gesetzt. Georg lässt sich das nicht gefallen, er bricht in die Wohnung ein und findet Briefe seiner Mutter …

[amazon box=“B07PRZKX8G“ description=““]

Hauptstraße Glück – Eine kleine große Liebesgeschichte: Alles fing so glücklich an: Biggi und Gustav lernen sich an der Anlagestelle eines romantischen Alster-Fährschiff-Veteranen kennen. Man kommt ins Gespräch. Der junge Mann notiert sich freudestrahlend die Telefonnummer der Angebeteten auf einem Zehn-Mark-Schein, den er wenig später gedankenlos ausgibt. Wo? Beim Zeitungskiosk? Im Milchgeschäft? In der Reinigung? Soll so eine große Liebe enden, bevor sie begonnen hat? Durch einen glücklichen Zufall finden Biggi und Gustav wieder zusammen. Aber in der Beziehung des jungen Paares kommt es immer wieder zu Problemen, die gelöst werden müssen…

[amazon box=“B07PRZL4GR“ description=““]

Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe: Juliane (Lisa Martinek) ist Zahnarzthelferin in der Praxis ihres Onkels und schreibt wenig erfolgreiche Liebesromane mit Happy-End-Garantie. Selbst hat die charmante Frau den Richtigen allerdings noch nicht gefunden. Dies ändert sich, als der Schweizer Jean (Tim Bergmann) ein Patient ihres Onkels wird. Juliane verarbeitet die unerfüllte Liebe zum Roman, der dann ausgerechnet von Jeans ruppigem Freund Büffel (Christoph Waltz) verfilmt werden soll. Das Chaos bricht aus …

[amazon box=“B07PRZJCD1″ description=““]

Der Mond scheint auch für Untermieter: Heidelberg: Stefan ist Germanistikstudent und auf der Suche nach einer billigen Bleibe. Aus dem ersten Notquartier fliegt er raus. Schließlich hat er doppeltes Glück. Er findet eine Unterkunft und trifft gleichzeitig die Frau seines Lebens. Christina ist Lehramtsstudentin und auch auf Wohnungssuche. Die beiden tun sich zusammen und verlieben sich ineinander …

[amazon box=“B07PRZGCDZ“ description=““]

Tonio & Julia: Ein neues Leben / Schulden und Sühne: Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch die Familie Amin stellt beide vor eine neue große Herausforderung. Kati Amin leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls. Ehemann Yunus muss die Arbeit in der gemeinsamen IT-Firma alleine bewältigen, seine Frau pflegen und sich um den gemeinsamen Sohn Henry kümmern. Hilfesuchend wendet er sich an Julia. Kati leidet neben den körperlichen Einschränkungen auch unter einer Persönlichkeitsveränderung.

[amazon box=“B07N3RTJFQ“ description=““]

Ich heirate (k)einen Millionär!: Myriam Barlett, eine Millionenerbin aus New York, steht an einem wichtigen Wendepunkt ihres Lebens: Es ist der Tag vor ihrer Hochzeit. Der Auserwählte ist der Multimillionär Archibald Canfield, der zur Spitze der amerikanischen Geldaristokratie zählt. Als Besitzer zahlreicher Konservenfabriken wurde er von Myriams Vater als Schwiegersohn auserkoren. „Die Heirat des Jahres“ soll am nächsten Morgen stattfinden. Die Vorbereitungen haben bereits ihren Höhepunkt erreicht und an jenem Vorabend der geplanten Hochzeit brennt Myriam durch. Als blinder Passagier geht sie an Bord der Yacht des französischen Wissenschaftlers Jean …

[amazon box=“B07N8Q2KS9″ description=““]

Die Wüstenrose: 1909: Klara von Sellin ist eine aus Berlin stammende junge, attraktive Ärztin. Sie nimmt eine Arbeit als Medizinerin in Deutsch-Südwestafrika an. Der Leiter der Krankenstation, Dr. Hermann Kumerow, ist wenig erfreut über eine Frau in seinem Team. Er bleibt ihr gegenüber skepti sch und arrogant. Im Gegensatz dazu verliebt sich sein Sohn, ein junger Soldat, in die hübsche Ärztin. Nicht nur das sorgt für allerhand Probleme … Der opulente, vor atemberaubender Kulisse gedrehte Kolonial-Zweiteiler bietet eine spannende Herz-Schmerz-Geschichte mit prominenter Besetzung. Ein rund 120-köpfiges Team drehte im Sommer 1998 drei Monate lang in Namibia, rund 6,5 Millionen Zuschauer verfolgten das Abenteuerspektakel bei der Erstausstrahlung.

[amazon box=“B07NRHKCXR“ description=““]

Die Hochzeit meiner Ex: Adam und Allison waren seit dem College acht Jahre lang das Traumpaar. Doch keine zwei Jahre nach dem Ende ihrer Beziehung erreicht Adam die Einladung zu Allisons Hochzeit mit ihrem Neuen Aaron. Obwohl er nie über sie hinweg gekommen ist, entscheidet Adam sich, die Einladung anzunehmen und in seine Heimat San Francisco zurückzukehren. Er will nicht nur allen anderen sondern vor allem auch sich selbst beweisen, dass er sich wirklich für sie freut. Aber schnell muss er herausfinden, dass die Hochzeit der immer noch geliebten Ex nicht gerade der beste Ort für jemanden mit gebrochenem Herzen ist …

[amazon box=“B07MWR2Y7N“ description=““]

Frühling – Sand unter den Füßen: Mark läuft ein durchgegangenes Pferd mit einer kleinen Reiterin vor das Auto. Die kleine Charlotte verletzt sich nur leicht, doch ihr Pferd Henry hat sich ein Bein gebrochen. Mark verspricht, Henry zu helfen. Was er nicht weiß: Charlottes Mutter Luisa hasst das Tier. Mark findet heraus, welches Drama sich in der Familie abspielt. Katja kümmert sich währenddessen um die Frühlinger Klinikärztin Dr. Schneiderhahn, deren Mutter Elisa an einem unheilbaren Hirntumor leidet. Als Katja bei der Pflege der alten Dame unterstützt, erfährt sie, dass Elisa einen letzten Traum hegt: Sie möchte noch einmal an den Strand nach Sylt.

[amazon box=“B07NN3R147″ description=““]

Frühling – Das verlorene Mädchen: Katja kümmert sich als Dorfhelferin um die kleine Fibi Wolf und geht mit ihr ins Kaufhaus. Plötzlich verschwindet das Mädchen spurlos – und taucht rätselhafterweise wenig später in der dortigen Kinderbetreuung wieder auf. Sie behauptet, Katja habe sie dorthin gebracht. Für Fibis Mutter Leslie ist die Sache damit aus der Welt. Doch Katja zweifelt an ihrem Verstand. Wer hat Fibi dorthin gebracht? Die Dorfhelferin erinnert sich an eine junge Frau im Aufzug, die sie auffällig beobachtet hatte. Über ein ungewöhnliches Tattoo an deren Hand findet Katja heraus, dass es sich bei der Frau um Marina Grieger handelt, die in der Nähe von Frühling einen Mountainbike-Verleih betreibt. Doch welche Verbindung gibt es zwischen Marina und Familie Wolf?

[amazon box=“B07NB8XWL2″ description=““]

Tonio & Julia: Schuldgefühle / Wenn einer geht: Zwischen Tonio und Julia herrscht Gefühlschaos: Nachdem sich Tonio gegen Julias Verbleib in der Familienberatungsstelle der katholischen Gemeinde in Tölz ausgesprochen hat, brauchen beide erst einmal Abstand voneinander. Doch dann werden sie gemeinsam Zeugen eines schweren Unfalls: Ben Massinger ist im angetrunkenen Zustand gegen einen Baum gefahren. Julia und Tonio leisten Erste Hilfe und müssen eng zusammenarbeiten.

[amazon box=“B07MCXWQNW“ description=““]

Frühling – Lieb mich, wenn du kannst: Katja will gemeinsam mit ihren Freundinnen Filippa und Michelle einen Drachenflug wagen – doch ein liebeskranker Adler durchkreuzt den schönen Ausflug in die Berge. Auf der Rückfahrt begegnen die Frauen dem Schüler Freddie, der an diesem Tag nicht in die Schule geht. Michelle macht sich Sorgen und fragt bei Freddies Eltern nach. Die Familie führt einen Ferienhof, der viel Arbeit macht. Freddies Eltern haben wenig Verständnis für dessen schulische Ambitionen – schließlich soll er den Hof übernehmen. Als Vater Hubert Löffler darüber in Streit mit seinem Sohn gerät und einen mutmaßlichen Herzinfarkt erleidet, muss Katja auf dem Hof helfen. Und auch ihre Fürsorge ist gefragt: Nach dem Anfall des Vaters will Freddie sein Abitur abbrechen, die Schule beenden und den Eltern fortan besser zur Seite stehen. Doch Freddies plötzlicher Schulabbruch hat in Wahrheit einen ganz anderen Grund.

[amazon box=“B07MWQTTDQ“ description=““]

Frühling – Familie auf Probe: In der Beichte bei Pfarrer Sonnleitner erzählt der kleine Liam Mehdamm, dass er von seinem älteren Bruder malträtiert wird. Da der Pfarrer an das Beichtgeheimnis gebunden ist, bittet er Katja, mit Liams Familie Kontakt aufzunehmen. Katja stößt auf eine scheinbare Vorzeigefamilie, in der jedoch Gewalt offenbar selbstverständlich ist. Sie hinterlässt Liam heimlich ihre Visitenkarte. Als Familienvater Rainer Mehdamm seine Frau Anna verprügelt, wagt Liam den Schritt: Er ruft bei Katja an und berichtet, seine Mutter sei vom Fahrrad gefallen. Katja sieht auf den ersten Blick, dass Anna Mehdamms Verletzungen nichts mit einem Fahrradunfall zu tun haben. Sie rät der verzweifelten Mutter zur Trennung. Doch die steht im Zwiespalt: Während Liam zu seiner Mutter steht, will der ältere Toni die Situation nicht wahrhaben. Katja findet zunächst eine vorläufige Lösung für die Mutter und ihre Kinder: Der alte Schäfer Hias, dessen Hof und Schafherde Katja versorgt, hat jede Menge Platz für eine Kleinfamilie.

[amazon box=“B07MMP3WYL“ description=““]

You Stupid Man: Romantiker Owen liebt seine Chloe über alles. Nur zähneknirschend nimmt er hin, dass sie für die Hauptrolle in einer Sitcom von New York an die Westküste nach Hollywood ziehen muss. Ein Überraschungsbesuch dort macht ihn zum gebrochenen Mann: Er erwischt sein Traumgirl in den Armen eines Anderen. Völlig verzweifelt kehrt er als ein Haufen Elend zurück nach New York. Aber seine Freunde lassen ihn nicht im Stich: Sie geben alles, um den hoffnungslosen Romantiker wieder unter die Haube zu bringen. Mit der attraktiven Nadine könnte das sogar funktionieren, aber Owen – immer noch zutiefst in seiner Eitelkeit gekränkt – stellt sich an wie ein Idiot. Als es endlich zwischen den beiden funkt, steht plötzlich die reumütige Chloe wieder vor Owens Tür … ohne Job, reumütig und bereit für einen Neuanfang…

[amazon box=“B07KZKCG5L“ description=““]

Ein Sommer in Salamanca: Unterschiedlicher als Rike und Nicola könnten Schwestern kaum sein. Doch einmal im Jahr machen die beiden gemeinsam Urlaub. Um die Organisation kümmern sie sich abwechselnd und überraschen die jeweils andere mit dem Reiseziel. Als die beiden auf der Plaza Mayor im spanischen Salamanca ankommen, ist Rike begeistert. Allerdings ahnt sie nicht, dass die Reise hier noch nicht zu Ende ist: Nicola hat einen Volunteering-Urlaub am Jakobsweg gebucht. Rike ist kurz davor abzureisen. Doch als sie von der Beziehungskrise ihrer Schwester erfährt und merkt, dass Carlos, der Sohn des Herbergsvaters, offenbar ein Auge auf diese geworfen hat, beschließt Rike, zu bleiben und Nicolas Ehe zu retten. Die Avancen von Carlos‘ jüngerem Bruder Pablo kann Rike hierbei überhaupt nicht gebrauchen.

[amazon box=“B07LDC9MS1″ description=““]

Gib den Jungs zwei Küsse – Mum’s List: Seit ihrer Jugend sind Singe (Rafe Spall) und Kate Greene (Emilia Fox) ein unzertrennliches Liebespaar. Die beiden gründen eine laute, quirlige Familie und könnten glücklicher kaum sein. Doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als bei Kate eine schwere Erkrankung festgestellt wird. Ihre Gedanken kreisen fortan um die Zeit nach ihrem Abschied. Da überkommt Kate eine wundervolle Idee: Sie schreibt unzählige kleine Nachrichten, Gedanken und Liebesbekundungen auf, um weiterhin ein Teil ihrer geliebten Familie zu sein.

[amazon box=“B07M6RVZ5H“ description=““]

Die Windsbraut – Bride of the Wind: Inszeniert von Hollywood-Regisseur Bruce Beresford, dessen Film „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ mit gleich 4 Oscars ausgezeichnet wurde, widmet sich der opulente Kostümfilm dem bewegten Leben der Künstlermuse, Komponistin und Femme fatale Alma Mahler, die nicht nur mit dem großen Komponisten Gustav Mahler, dem weltberühmten Architekten Walter Gropius und dem Dichter Franz Werfel verheiratet war, sondern auch durch ihre Liebesaffären mit den Künstlern Oskar Kokoschka und Gustav Klimt bekannt wurde.

[amazon box=“B07JYQNN9G“ description=““]

Forever my Girl: Josie (Jessica Rothe) ist an ihrem Hochzeitstag im siebten Himmel. In wenigen Stunden wird sie Mrs. Liam Page sein. Doch Josies Glück findet ein jähes Ende, denn der Bräutigam (Alex Roe) hat sich urplötzlich aus dem Staub gemacht. Liam, den sie seit Teenie-Zeiten kennt, hatte überraschenden Erfolg mit einem kleinen Song. Einer allzu frühen Ehe in der Kleinstadt in Louisiana zieht er nun die Aussicht auf ein glamouröses Leben als Rockstar vor. Acht Jahre später kehrt Liam tatsächlich als Celebrity und Teenie-Schwarm nach Hause zurück. Von einer Lebenskrise gebeutelt muss Liam jedoch feststellen, dass sich in Saint Augustine Einiges verändert hat und er nicht gerade mit Begeisterung willkommen geheißen wird.

[amazon box=“B07KLFM6HH“ description=““]

Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel: Die attraktive Daisy Araujo (Julia Roberts), ihre vernünftige Schwester Kat (Annabeth Gish) und ihre ewig witzelnde Freundin Jojo (Lili Taylor) werden den Sommer nach ihrem Schulabschluss nie vergessen. Während sie in einer Pizzeria die Teigfladen schleudern, teilen die drei ihre Hoffnung und Träume – und ihre Pläne, dem Kleinstadtleben zu entkommen. Umschwärmt und hingerissen von dem jungen Charles, glaubt Daisy ihr Ticket hinaus in die große, weite Welt schon in der Tasche zu haben. Doch dann finden die Mädchen heraus, dass Charles nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten haben. Und sie entdecken, dass Freundschaft und Selbstachtung ihnen nicht nur hilft, das wahre Glück (und aus Mystic heraus) zu finden – sondern am Ende auch sich selbst!

[amazon box=“B07JYQTLKP“ description=““]

Ein Geschenk des Himmels: Ort der Handlung ist eine Stadt in den USA, die Zeit die Gegenwart. Kay Banks hat Buckley Dunstan geheiratet (siehe Vater der Braut) und erwartet nun ihr erstes Baby. Während Ellie ganz in ihrem Element ist, weil sie die Schwangerschaft und Geburt ihrer Tochter organisieren darf, gerät Kays Vater, Stanley, ins Grübeln. Er hat sich noch kaum mit der Liebeswahl seiner Tochter abgefunden, und dass er demnächst Großvater werden soll, zwingt ihn unerwartet zu einer Auseinandersetzung mit dem eigenen Älterwerden.

[amazon box=“B07KLCVW86″ description=““]

Wir sind doch Schwestern: Was tun, wenn die eine Schwester 100 wird, mit der die andere seit vier Jahrzehnten nicht gesprochen hat? Für die 98-jährige Martha ist die Sache klar: Sie lässt die Jubilarin Hiltrud gegen deren Willen bei der ‚kleinen‘ Betty vorfahren, immerhin auch schon 84, um die zerstrittenen Schwestern endlich zu versöhnen. Das letzte Mal sahen sich die drei vor Gericht über 40 Jahre ist der Prozess gegen den CDU-Politiker Heinrich Verhoeven nun her. Verhoeven, angeklagt wegen Ehebruch mit seiner Haushälterin Betty, wurde nur aufgrund der Falschaussagen von Hiltrud und Martha freigesprochen. Für die kleine Schwester unter Eid lügen zu müssen ein rotes Tuch für Hiltrud, die seither mit Betty nie wieder ein Wort gewechselt hat. Doch die alten Damen müssen erkennen, dass jede ihre eigene Wahrheit hat. Alle drei erlebten zwei Weltkriege, verloren und verließen Männer und waren nicht frei von falscher Moral. Und schlimmer noch alle verbindet eine schwere Schuld. Doch es zeigt sich, dass es für Bedauern nie zu spät ist. Vor allem wenn man solche Schwestern hat, die fest entschlossen sind, auch den nächsten 100. Geburtstag gemeinsam zu feiern!

[amazon box=“B07KM16VKP“ description=““]

Bad Match: Harris hat alles, was ein junger Mann in seinem Leben braucht: Einen gutbezahlten Job in einer angesagten Agentur, viele Freunde, reichlich Zeit für Videospiele und dank einer Dating-App auch jede Menge unverbindlichen Sex. Nahezu jeden Abend trifft er sich mit neuen Matches und schafft es, mit ein- und derselben simplen aber charmanten Masche, die Mädels ins Bett zu bekommen. Alles läuft perfekt für ihn – bis er die hübsche Riley kennenlernt. Denn anders als seine sonstigen Dates, verschwindet die junge Studentin nicht einfach wieder aus seinem Leben. Sie scheint geradezu besessen von Harris zu sein und lässt ihm keine Ruhe mehr. Schnell verwandelt sich sein traumhaftes Leben in einen Albtraum.

[amazon box=“B07JJPCT31″ description=““]

Das Weite Land: Ein junger gutaussehender Mann der Wiener Gesellschaft begang aus unglücklicher Liebe zu der verheirateten Frau Genia Hofreiter Selbstmord. Als ihr Gatte, der wohlhabende Industrielle Friedrich Hofreiter, den Abschiedsbrief liest, stockt ihm fast der Atem. Er wundert sich über die Standhaftigkeit seiner Frau, die dieser Brief offenbart, denn er selbst ist alles andere als treu. Die Ehe der Hofreiters besteht nur wegen des gemeinsamen Kindes und der gesellschaftlichen Stellung. Mit seiner neuen Geliebten Erna arrangiert Hofreiter eine Tour durch die Dolomiten. In seiner Abewesenheit nähert sich der Marinekadett Otto von Aigner der attraktiven Genia Hofreiter. Diesmal aber gibt sie ihren Gefühlen freien Lauf …

[amazon box=“B07JJGGL33″ description=““]

Ein Sommer in Oxford: Professorin Nina soll in ihrem ehemaligen Studienort Oxford an der Sommeruniversität Vorlesungen über Fluchttraumata halten. Schon im Taxi trifft sie auf ihre alte Liebe Professor Thomas Rothwell, der sie für die Vortragsreihe eingeladen hat. Nina hatte ihm während ihrer Studienzeit bei der Übersetzung deutscher Briefe geholfen – Briefe, die nicht nur Nina und Thomas einander nähergebracht haben, sondern Ninas Schicksal nun auch mit dem eines anderen Mannes verbinden werden. Denn Ninas Forschungsobjekt ist schon lange die Familiengeschichte des Handwerkers Daniel, dessen Großmutter einst aus Deutschland nach England geflohen war. Als Daniel nun die Sommeruniversität nutzt, um Ninas Seminar zu besuchen, funkt es sofort zwischen den beiden. Plötzlich steht Nina nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Welten: auf der einen Seite die akademische mit allen Karrierechancen, aber auch strengen Regeln, und auf der anderen eine Welt voller Unsicherheiten, aber auch vielen Freiheiten.

[amazon box=“B07JVF8B1M“ description=““]

Euphoria: Seit Jahren hatten die Schwestern Ines (Alicia Vikander) und Emilie (Eva Green) keinen Kontakt mehr zueinander, als Ines eine dringliche Einladung Emilies erhält, sie auf eine mysteriöse Reise in ein abgelegenes Chalet in den Wäldern zu begleiten. Sie willigt ein, wenn auch widerstrebend. Erst als sie ihr Ziel erreichen, begreift Ines, warum Emilie sie an genau diesen Ort geführt hat und was als erholsamer Urlaub und ein erneutes Kennenlernen nach vielen Jahren gedacht war, nimmt eine düstere Wendung…

[amazon box=“B07HQ7LB2R“ description=““]

Wie verrückt und aus tiefstem Herzen: Jamie stirbt überraschend an einer simplen Halsentzündung. Für seine Freundin Nina ist das ein Schock und sie hat Schwierigkeiten, damit fertig zu werden. Obwohl ihr ihre Freunde helfen, kommt Nina niemals von Jamie los und ist im Gedanken ständig bei ihm. Sie spricht mit ihm, tut so, als ob er noch da sei. Und tatsächlich: Eines Tages hört sie aus dem Nebenraum das vertraute Cello, das er immer gespielt hatte. Als sie nach nebenan geht, steht tatsächlich Jamie neben ihr … Anthony Minghellas („Der englische Patient“, „Unterwegs nach Cold Mountain“) Regie-Debüt wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. vom Australian Film Insti tut als „bester Film“. Der Regisseur erhielt vom Londoner Film Critics Circle den Preis als bester Newcomer. Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Ein ernstzunehmender Film, der durch seine elegant-leichte Machart und die großartigen Hauptdarsteller überzeugt.“ Die Filmzeitschrift epd (9/1991) schreibt: „Minghella gelingt es, die Balance zu halten zwischen Scherz und tieferer Bedeutung. Sein Film ist keine theologische Meditation über das Leben nach dem Tod.“

[amazon box=“B07HCCR2H4″ description=““]

Ein Sommer in Vietnam (Teil 1 & 2): Als Paula Friedrich in Hanoi landet, um sich als Sous-Köchin in einem Luxushotel zu bewerben, ahnt sie noch nicht, dass sie hier mit den Schatten der Vergangenheit konfrontiert werden wird. Dabei steht schon die Einreise unter keinem guten Stern: Der Pass-Scanner am Flughafen gibt an, dass Paula bereits eingereist sei. Dann platzt ihr Bewerbungsgespräch für den neuen Job, und zu allem Überfluss wird Paula auch noch auf offener Straße ausgeraubt. Einzig die Begegnung mit dem charismatischen deutsch-vietnamesischen Arzt Danh Cao tröstet Paula über die chaotischen ersten Stunden in Vietnam hinweg. Als Paula schließlich in ihrem Hotel ankommt, wartet dort der Anwalt Jan Kopetzki auf sie. Er eröffnet ihr, dass sie eine Zwillingsschwester in Vietnam habe, die wie sie nach der Geburt von den Behörden der DDR zur Adoption freigegeben wurde. Mit der Hilfe von Dr. Cao sucht Paula nach ihrer Schwester Marie. Allerdings scheint das deren schweigsame Umfeld Maries verhindern zu wollen, dass sich die beiden endlich in die Arme schließen können. Der Schock sitzt umso tiefer, als es Paula schließlich gelingt, Marie ausfindig zu machen denn die will von ihrer Schwester gar nichts wissen.

[amazon box=“B07G2MYVX8″ description=““]

October Kiss: Kurz vor Halloween tritt Poppy Summerall ihre Stelle als Nanny bei Witwer und Workaholic Ryan Lawson und seinen beiden Kindern an. Die ewige Optimistin nimmt sich vor, dem gestressten Ryan die wirklich wichtigen Dinge des Lebens näherzubringen – Liebe, Familie und die kleinen Freuden des Alltags – und löst damit eine Reihe amüsanter Abenteuer aus. Schnell entwickelt Poppy Gefühle für ihren Boss Ryan, doch dieser hat plötzlich eine neue Freundin.

[amazon box=“B07G26SRQ4″ description=““]

Love Locks: ^Lindsey Wilson ist die Herausgeberin eines lokalen Kunstmagazins in New York. Der attraktive Verleger Trent Greer unterbreitet ihr ein Angebot: Er würde ihr Magazin gerne aufkaufen und es mit ihr als Beraterin viel größer und erfolgreicher machen. Außerdem würde er gerne mit ihr Ausgehen. Über beide Angebote kann Lindsey in Ruhe nachdenken, da sie erstmal mit ihrer Tochter Alexa für eine Woche nach Paris reist. Dort hat sie vor 20 Jahren Kunst an der berühmten Sorbonne studiert. Alexa will nun in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und ebenfalls ein Semester dort verbringen. Doch Lindsey hofft, dass ihre Tochter nicht alles genauso macht wie ihre Mutter. Sie hat sich damals nämlich unsterblich verliebt …

[amazon box=“B07BZBCWX6″ description=““]

Tonio & Julia: Kneifen gilt nicht/Zwei sind noch kein Paar: Seelsorge trifft auf Therapie: Für ihre Arbeit in einer katholischen Beratungsstelle müssen sich Familientherapeutin Julia und Pfarrer Tonio zusammenraufen. Dabei sind sich die beiden über die richtigen Methoden nicht immer einig.

[amazon box=“B07CPJYRCN“ description=““]

Anleitung zum Verlieben: Die erfolgreiche Geschäftsfrau Cassandra hat ein Händchen dafür, sich immer wieder die falschen Männer auszusuchen. Um endlich ihren Traummann zu finden greift sie zu dem neuesten Dating-Ratgeber der ultimativen Beziehungsexpertin Dr. Susie. Schnell wird ihr klar: Nicht die Männer sind schuld an ihrem desaströsem Liebesleben, sondern sie selbst! Kurzentschlossen hält sich Cass‘ ab jetzt an die Vorgaben des Buches und bewertet ihre potentiellen Partner bei ihren Dates anhand einer Checkliste. Doch hilft es ihr wirklich die richtige Entscheidung zwischen dem ruhigen und zuverlässigen George und dem eher lockeren und lebenslustigen Robert zu treffen? Oder sollte sie lieber auf ihr Herz hören?

[amazon box=“B07HQ9XX78″ description=““]

Eine Kindheit auf dem Montmartre: Der Pariser Montmartre, Anfang der 1930er-Jahre. Hier wohnt der zwölfjährige Olivier Châteauneuf mit seiner Mutter Virginie in Harmonie, Glück und ohne Sorgen. Doch so bleibt es nicht. Olivier hat Probleme damit, dass seine Mutter von einigen Männern umworben wird. Auch ihre Herzkrankheit beunruhigt ihn. Sein bester Freund David wandert in die USA aus, und Virginie stirbt plötzlich. Olivier ist nun völlig auf sich allein gestellt …

[amazon box=“B07D51Y6Y7″ description=““]

Zufällig … Liebe: Die beiden Mittzwanziger Kevin und Laura treffen zufällig in einem Café mitten im Großstadtdschungel von Los Angeles aufeinander. Ihre Begegnung dauert nur wenige Minuten, doch für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Schnell trennen sich ihre Wege wieder, doch beide bedauern es, nicht nach der Telefonnummer des anderen gefragt zu haben. Und so begeben sich Laura und Kevin auf eine abenteuerliche Suche nach ihrer großen Liebe. Laura wird tatkräftig von ihrer lebenslustigen und etwas vorlauten Mitbewohnerin Mindy unterstützt, während Filmagent Ted Kevin zur Seite steht. Lauter unvorhergesehene Dinge und ein Auf und Ab der Gefühle scheinen dem ersehnten Wiedersehen jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Gelingt es schließlich der hartnäckigen Mindy, Kevin und Laura wieder zusammenzuführen?

[amazon box=“B07BBGJG84″ description=““]

Blind & Hässlich: Ferdi ist hässlich. Und er will unbedingt ne Freundin. Das geht aber nicht, weil: hässlich. Doch eines Tages trifft er Jona und Jona ist blind … Zum ersten Mal in seinem Leben gibt es Grund zur Hoffnung. Doch was Ferdi nicht weiß, ist, dass Jona nur so tut. Sie ist nämlich von zuhause abgehauen, um ihr Abitur hinzuschmeißen und brauchte dringend eine Wohnung. Nun wohnt sie bei ihrer Cousine Cecile im Blindenwohnheim und spielt blind. Und wenn Ferdi das raus findet, bringt er sich vermutlich um …

[amazon box=“B07C53MX6B“ description=““]

Ella Schön: Die Inselbegabung / Das Ding mit der Liebe (Herzkino): Ella Schön erbt nach dem Tod ihres Mannes nicht nur ein Haus auf Fischland nebst Schulden, sondern auch Christina samt Kinder, die in diesem Haus leben. Von der Konfrontation mit der anderen Frau ihres Mannes überfordert, macht Ella, was sie immer tut, wenn Gefühle ins Spiel kommen: auf Autopilot schalten und stoisch geradeaus gehen.

Ella hat Asperger und dadurch Schwierigkeiten im sozialen Miteinander. Sie will die Familie so schnell wie möglich aus dem Haus haben, das Gebäude verkaufen und wieder zurück in ihr altes Leben, das ihr Sicherheit gibt. Obwohl es Ella sehr schwerfällt, auf einmal unter einem Dach mit fremden Menschen zu wohnen, wächst ihr deren Unbefangenheit mit der Zeit ans Herz. Sie lernt die Bewohner der Halbinsel besser kennen. Besonders der ortsansässige Kollkamp, ein brummiger Anwalt, hat einen Narren an ihr gefressen. Und so kommt es, dass ihre Fassade bröckelt und die Menschen hinter der komischen und skurrilen Sturheit immer öfter die Verletzlichkeit und Herzlichkeit Ellas entdecken.

[amazon box=“B07BN7RCKL“ description=““]

Frühling – Mehr als Freunde: Katja Baumann ist gerade dabei, mit Tierarzt Mark eine entlaufene Kuh einzufangen, als sie der Anruf einer Unbekannten erreicht, die sich das Leben nehmen will. Katja macht sich auf die Suche nach der Frau, die sie nach einigen Umwegen auch findet. Judith Kleinke wohnt mit ihrem Mann Tom und ihren beiden Kindern Nora und Marie in einem alten Bauernhof. Sie lebt in Angst vor Tom und verdächtigt ihn, dass er sie vergiftet. Tom erzählt Katja jedoch eine ganz andere Geschichte: Judith habe gesundheitliche Probleme bekommen, als sie nach dem Umzug nach Frühling keinen neuen Job und keinen Anschluss zur Dorfgemeinschaft fand. Für Katja deuten die Symptome auf eine Depression hin. Sie überredet Judith, sich in der Klinik untersuchen zu lassen. Währenddessen gestaltet sich Katjas eigenes Leben seit Kikis Abschied zunehmend kompliziert: Sie nimmt eifersüchtig zur Kenntnis, dass Mark und seine neue Assistentin Filippa sich prächtig verstehen. Als sich Katja und Mark bei der Klärung dieses Konflikts wieder näherkommen, steht Katjas Gefühlsleben ungewollt Kopf.

[amazon box=“B07BF46SN4″ description=““]

Frühling: Gute Väter, schlechte Väter: Aus einem Hotel in Frühling erreicht Katja ein Anruf: Zwei Kinder sitzen allein im Speisesaal, seit ihre Eltern zu einer Bergtour aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt sind. Als auch am nächsten Morgen jede Spur von ihnen fehlt, nimmt Katja die beiden Kinder kurzerhand mit in ihr derzeit recht chaotisches Zuhause. Schließlich musste Mark gerade nachdem Katja und er sich nähergekommen waren aus seinem Haus ausziehen, um sich in Leipzig um seinen Vater zu kümmern. Nun lebt Katja mit dem Architekten Jan Steinmann unter einem Dach, dessen spontane Ader ihr gehörig auf die Nerven geht. Endlich meldet sich die Bergwacht, dass die vermissten Eltern gefunden wurden. Während Helen Söringer verletzt im Krankenhaus liegt, managt Peter schon wieder geschäftig die Situation und wirkt dabei erstaunlich gefühlskalt. Was steckt dahinter?

[amazon box=“B07C8ZPWJG“ description=““]

All Yours – Der Weg in dein Herz: Cass, eine hoch engagierte Anwältin und verwitwete Mutter, ist auf der Suche nach einer neuen Nanny, nachdem ihre Vorgängerin erfolgreich von den beiden Kindern vergrault wurde. Der Weltenbummler Matthew wettet mit seinem Vater, dass er sehr wohl in der Lage ist, sesshaft zu werden. Und so bewirbt er sich auf die freie Stelle bei Cass. Diese weigert sich zunächst hartnäckig Matthew als ihre neue „Manny“ anzustellen. Als sie jedoch merkt, dass niemand sonst diesen Job annehmen will, bleibt ihr nichts anderes übrig. Schnell gewinnt Matthew die Herzen der Kinder. Seine entspannte Art lässt auch Cass nicht unbeeindruckt. Sollten volle Terminpläne und der ständige Stress im Büro wirklich so eine große Rolle in ihrem Leben spielen? Das harmonische Familienleben könnte jedoch zerstört werden, als Cass den wahren Grund hinter Matthews Bewerbung herausfindet …

[amazon box=“B07C8FCK8V“ description=““]

Summer Love: Die alleinerziehende Mutter Maya Sulliway geht mit 35 Jahren wieder zurück ans College, um ihren Abschluss nachzuholen. Dafür muss sie auch ein Praktikum bei einem renommierten Tech-Unternehmen absolvieren, dass sich auf Social Media Apps spezialisiert hat. Ein Bereich, in dem sich Maya überhaupt nicht auskennt im Gegensatz zu ihren neuen, viel jüngeren Kollegen. Dort trifft sie auch auf den sehr geradlinigen Finanzchef Colin und den eher entspannten Geschäftsführer Will, die sich beide sehr für ihre neue attraktive Praktikantin interessieren. Und während die beiden Führungskräfte um Mayas Aufmerksamkeit buhlen, entwickelt sie sich zu einer regelrechten Expertin in der digitalen Welt und findet eine neue Liebe auf dem altmodischen Weg.

[amazon box=“B07BF1Z3F5″ description=““]

Love By Design – Ein Entwurf für die Liebe: Die Rumänin Danielle lebt ihren großen Traum in New York, wo sie für das glamouröse Modemagazin BEGUILE unter Herausgeberin und Fashion-Diva Vivien arbeitet. Doch als diese ihre Ideen klaut, stellt Danielle ihre Chefin zur Rede und wird prompt gefeuert. Weil sie nun auf der schwarze Liste der New Yorker Fashion-Welt gelandet ist, entschließt sich Danielle dazu, in ihre Heimat nach Transsilvanien zurückkehren.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

Rehragout-Rendezvous

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...