Malta Reiseführer Michael Müller Verlag: Gozo & Comino

Malta Reiseführer Michael Müller Verlag: Gozo & Comino erschien am 30. April 2019.

Malta Reiseführer Michael Müller Verlag: Gozo & Comino
  • Michael Bussmann
  • Herausgeber: Müller, Michael
  • Auflage Nr. 8 (30.04.2019)
  • Taschenbuch: 300 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Malta Reiseführer Michael Müller Verlag: Gozo & Comino: Egal ob Beirut, Zypern oder Rom – als Filmkulisse war Malta schon alles. Die maltesischen Inseln bieten Vielfalt auf engem Raum, nicht zuletzt wegen ihrer 6000-jährigen Geschichte. Zu den Highlights gehören steinzeitliche Kultbauten, die die UNESCO zum Welterbe erhob, und Valletta, eine Festungsstadt der Renaissance, die 2018 europäische Kulturhauptstadt wird.

Ich sag es ja immer wieder, ich reise unendlich gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Zielen, denn ich möchte wenn ich irgendwann mal alt bin sagen, dass ich was von der Welt gesehen habe. Zuletzt war ich in Deutschland unterwegs, in Köln, davor in Holland, Amsterdam. Nun bin ich wieder dabei neue Ziele für eine spätere Reise herauszusuchen und da sind die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag immer grandios, denn hier erfährt man nicht nur viel über die Orte um die es da geht, man erfährt auch viele kleine Geheimtipps und kann einen möglichen Urlaub auch schon vorher genau planen, was ich bevorzuge, ich fahre ungerne irgendwo hin und schaue dann erst was man dort vor Ort machen kann, das ist mir zu stressig.

Die Eilande sind eine Welt für sich, ein kleiner, eigener Kosmos zwischen Afrika und Europa. Die kurzen Entfernungen bieten stete Abwechslung: Sie können morgens eine Wanderung unternehmen – zwölf Touren sind im Buch beschrieben –, am Nachmittag spannende Museen besichtigen und sich zu später Stunde ins Nachtleben stürzen – alles nur ein paar Bushaltestellen auseinander. Sie können aber auch den ganzen Tag am Strand vertrödeln, das türkisblaue Meer rund um die Inseln ist zugleich ein Dorado für Taucher. Was es wo auf Malta, Gozo oder Comino gibt, egal ob feines Restaurant, einfache Pinte, Apartment mit Pool oder Sprachschule mit Familienanschluss: Dieser Führer lässt keine Frage offen.

9,0 von 10 wunderbaren Reisezielen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.