Madame – Nicht die feine Art

Madame – Nicht die feine Art ist ein Film mit u.a. Toni Collette, Harvey Keitel und Rossy de Palma von STUDIOCANAL aus dem Jahr 2017.

Madame - Nicht die feine Art
13 Bewertungen
Madame - Nicht die feine Art
  • STUDIOCANAL (19.04.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 87 Minuten
  • Toni Collette, Harvey Keitel, Rossy de Palma, Michael Smiley, Violaine Gillibert
  • Deutsch, Englisch

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Madame – Nicht die feine Art: Anne und Bob möchten ein großes Dinner geben, zu dem ausgewählte Gäste aus der englischen, französischen und amerikanischen High Society eingeladen sind. Spontan bittet Anne ihre Hausangestellte Maria ein Kleid anzuziehen und als reiche spanische Freundin zu agieren. Unerwartet verliebt sich Marias Tischnachbar David, ein Kunstexperte aus dem britischen Adel, in sie und alles droht aus dem Ruder zu laufen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich mag französische Filme oder die, die so angehaucht sind sehr gerne und weil ich lange keinen mehr gesehen hatte, dachte ich mir, dass ich mir diesen mal anschaue, wenn mich der Klappentext nicht wirklich gleich umgehauen hat. Ausschlaggebend war auch Harvey Keitel, ein toller Darsteller. Der Film ist sehr ruhig, nimmt sich die Zeit die er braucht, erzählt die Geschichte, die im Grunde eine moderne Cinderella Geschichte ist, sehr langsam. Das muss man mögen, das könnte hier und da etwas langwierig oder sogar langweilig wirken. Ich schaue so etwas aber durchaus mal gerne und so fand ich diesen Film gelungen. Zwar war er kein Meisterwerk, aber er war irgendwie sehr schön, besonders im letzten Drittel. Dort haben mich die Darsteller und vor allem die Musik am meisten überzeugt. Schaut doch einfach selbst mal rein, ein toller Film.

7,5 von 10 Haushälterinnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.