Locker vom Hocker

Locker vom Hocker ist eine Sketch Serie mit Walter Giller aus dem Jahr 1985.

[amazon box=“B07895XQTB“ description=““]

Locker vom Hocker: Publikumsliebling Walter Giller präsentiert in dieser unterhaltsamen Ulk-Reihe auf einem Hocker sitzend lustige und absurde Szenen. Da geht es beispielsweise um Kleidersorgen im Paradies, um eine unbekannte Episode aus dem Leben Maria Theresias, um Schwierigkeiten bei einer Trauung und in der Ehe oder um die Probleme eines Gefängnisinsassen…

„Locker vom Hocker“ war eine langjährige, beliebte Sendereihe des ZDF, in der Walter Giller als Moderator und Schauspieler „witzig, aber zugleich auch cool “ agierte, wie er damals der Presse verriet. Drei englische Autoren schrieben die Texte, die der Satirespezialist Gerhard Schmidt aufbereitete. Gillers Sketchpartner sind so beliebte Schauspieler wie Nadja Tiller, Beatrice Richter, Brigitte Mira, Hans Clarin, Karl Dall und Willy Millowitsch.

[amazon box=“B07B12HXNK“ description=““]

Ich liebe Sketch-Sendungen und war richtig überrascht als ich diese gefunden habe, denn wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich diese noch nicht kannte. Dabei ist das gar nicht so lange her, also 1985 aus der Zeit kenne ich viele Sketch-Sendungen, nur eben Locker vom Hocker ist an mir vorbei gegangen. Die Machart finde ich cool, Walter Giller präsentiert die Sketche anspruchsvoll, immer mit einem lustigen Zitat und Spruch auf den Lippen. Er spielt auch selbst mit. Aber eben nicht nur er, sondern auch viele Gaststars, das macht richtig Laune und sorgt für viele Lacher. Ich habe mir die Folgen alle in einem Rutsch angeschaut und Tränen gelacht, schaut doch auch einfach mal rein und gönnt euren Lachmuskeln etwas Training.

9,0 von 10 saukomischen Sketchen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich – dann eine Weile nichts

Der Lumpenmann

Rehragout-Rendezvous

AKTUELLE GEWINNSPIELE