Lifeless Planet - STEAM

Lifeless Planet – STEAM

Lifeless Planet ist ein via Kickstarter finanziertes Indie-Abenteuer von Stage 2 Studios und KISS ltd, das am 6 Juni 2014 auf STEAM zum Download erschien.

Lifeless Planet - STEAM

Lifeless Planet

Ein Spiel, auf das ich mich persönlich schon sehr gefreut habe, denn das Cover verspricht ja schon viel, das Spiel heißt Lifeless Planet, also Planet ohne Leben und man sieht diese Strommasten, also doch nicht so ganz leblos? Das Spiel fängt auf jeden Fall schon mal authentisch an, mehr oder weniger, wir stürzen ab und brummt der Schädel, die Crew ist weg und … fast wäre der Start perfekt gewesen, wenn die deutschen Texte aus dem Spiel korrekt gewesen wären, leider gibt es direkt zu Anfang Wortdreher, wie man es aus dem Google Übersetzer kennt, das nimmt dem Spiel direkt zu Anfang einiges an Wert. Aber egal dachte ich mir, der Rest stimmt ja, wir sind quasi gefangene in unserem Anzug und haben nur wenig Atemluft, Gott sei Dank gibt es Sauerstofftanks, die man auf dem Planeten findet, die Tage vorher dahin gesendet wurden, also alles halb so wild, wir können den Planeten erkunden. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Genau an dieser Stelle wird das Spiel dann sehr spannend, weil man eben nicht weiß was einen genau erwartet, was noch so kommt und fast fühlt man sich so richtig in diesen Astronauten rein. Was zusätzlich für Spannung sorgt, ist die Tatsache, dass es keine Anzeigen für Leben und Sauerstoff gibt, man denkt quasi die ganze Zeit man müsse sich beeilen und die Zeit wäre knapp. Nach einer viertel Stunde dann etwa entdecken wir eben das, was auf dem Cover schon zu sehen ist und dann fängt es richtig an mysteriös zu werden. Wenn Du aber wissen, willst was dann passiert, schau einfach selbst mal rein, es lohnt sich und macht großen Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen.

award85

„Kurzes aber intensives Adventure“

Lifeless Planet -günstig kaufen

[appbox steam 261530]


shared on wplocker.com