StartBücher & ComicsRatgeberLeonhart Fuchs. Das Kräuterbuch von 1543

Leonhart Fuchs. Das Kräuterbuch von 1543

Leonhart Fuchs. Das Kräuterbuch von 1543 ist ein Kräuterkatalog aus dem TASCHEN Verlag von 2017. Im Original von 1543 geschrieben von Pflanzen-forscher Leonhart Fuchs.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3836537907″]

Leonhart Fuchs. Das Kräuterbuch von 1543: Mit seinem Kräuterkatalog von 1543 schuf der Pflanzenforscher,? Mediziner und Humanist Leonhart Fuchs einen Klassiker der botanischen Literatur und ein Meisterwerk der Buchkunst.? Der Nachdruck aus dem TASCHEN Verlag basiert auf Fuchs’ persönlichem handkolorierten Original und enthält über 500 Illustrationen.

Das Buch ist der absolute Wahnsinn, es ist wirklich ein Nachdruck des Originals, mit originaler Schrift, die wirklich schwer zu lesen ist. Nicht weil es undeutlich ist, sondern weil man früher einfach anders geschrieben hat. Mit ein bisschen Übung geht das aber und man wird sich bewusst was das für ein Werk damals war im 16. Jahrhundert. Ich meine überlegt euch das mal, das Buch ist im Grunde beinahe 500 Jahre alt, zu lesen was Pflanzenforscher, Mediziner und Humanist Leonhart Fuchs damals zu den verschiedenen Kräutern ?geschrieben hat war ein großes Highlight, das müsst ihr unbedingt selbst mal gesehen haben.

Wieder bekommt es der TASCHEN Verlag hin ein Buch dieser Dimension für einen niedrigen Preis zu veröffentlichen. Keine Ahnung wie der Verlag da Gewinn mit macht, man merkt auf jeden Fall das der Zufriedene Leser denen mehr wert ist.

9,0 von 10 heimischen Kräutern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE