Leipzig Damals & heute

Leipzig Damals & heute ist ein Buch aus dem Bild und Heimat Verlag vom 19. März 2018.

Leipzig Damals & heute
1 Bewertungen
Leipzig Damals & heute
  • Henner Kotte
  • Herausgeber: Bild und Heimat Verlag
  • Auflage Nr. 1 (19.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Leipzig Damals & heute: Bereits im Mittelalter war Leipzig ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum, der Bezirk Leipzig ein wichtiger Industrieraum des 20. Jahrhunderts. Doch gibt es hier nicht nur Buchmesse, ehemalige Bach-Wirkungsstätten und Braunkohlevorkommen, sondern auch eindrucksvolle Baudenkmäler, zeitgenössische Architektur und interessante Landstriche die steten Veränderungen unterliegen: Prominentestes Beispiel ist wohl der Universitätscampus am Augustusplatz. In rund 50 faszinierenden Fotopaaren zeigt dieser schön gestaltete Bildband historische und aktuelle Leipzig-Ansichten vor und nach der Wende. Mit aufschlussreichen Bildkommentaren von Henner Kotte versehen, lässt er das alte und neue Leipzig wieder aufleben und erzählt die Geschichte der Gegend in Bildern!

Ich habe ja zu der ehemaligen DDR eine Affinität, weil ich dort mal ein Ferienhaus hatte. Ganz in der Nähe von Leipzig, bzw. grob in der Nähe. Leipzig ist eine tolle Stadt, ich finde sogar den Fußballverein interessant, das Projekt RB Leipzig, das auch wieder Fokus auf die Region längt, die einfach wunderschön ist, was dieses Buch eindrucksvoll beweist. Leipzig war nicht nur „damals“ eine tolle Stadt, sondern ist es auch heute noch. Das Buch zeigt die Veränderungen, die im Grunde nur äußerlich sind, das wird einem schnell klar. Schaut unbedingt selbst mal rein, ich kann euch das Buch und einen Besuch in der Stadt sehr empfehlen.

7,5 von 10 wunderschönen Städten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.