StartBücher & ComicsKochen & BackenKuchen aus der Pfanne - Backen ohne Backofen

Kuchen aus der Pfanne – Backen ohne Backofen

Kuchen aus der Pfanne – Backen ohne Backofen: Eine völlig neue Art Kuchen zuzubereiten erobert die süße Backwelt. Sie ist einfach, schnell und energiesparend, denn sie funktioniert völlig ohne Backofen. Dafür wird ein Teig gerührt, Butter in der Pfanne erhitzt und der Teig dazugegeben. Mit dem Deckel verschlossen backt der Kuchen 25 40 Minuten auf dem Herd: Fertig! Einfacher geht Kuchenbacken nicht. Genial schokoladige Brownies konkurrieren mit Cheesecake, Feigen-Tarte-Tatin, Beeren-Crumble und Rhabarber-Baiser-Kuchen wer sich hier für einen Kuchen entscheiden muss, hat keine leichte Aufgabe.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3771646731″]

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie davon gehört habe, das man Kuchen in der Pfanne machen kann. Ich hätte mich auch gefragt welchen Sinn das haben könnte, hat doch eigentlich jeder einen Backofen oder? Naja, mit 18 oder 19 in meiner ersten Bude hatte ich keinen Herd, damals hatte ich nur einen zwei Platten Kocher, da hätte ich dies Buch gebrauchen können, denn ich mache ja für meinen Besuch gerne mal einen Kuchen. Heute bin ich da etwas besser ausgestattet, aber dennoch ist das natürlich ein Hingucker, wenn, vor allem jetzt zu Weihnachten, der Besuch kommt und man erzählt der Kuchen ist aus einer Pfanne. Ihr könnt euch da ganz sicher sein, gegessen hat so etwas noch niemand. Das Buch hat dazu ein paar leckere und einfache Rezepte parat, die ich sehr abwechslungsreich finde. Außerdem sind die Bilder klasse, ich fand die Aufmachung sehr gelungen und modern, schaut am besten einfach selbst mal rein, guten Appetit.

Wer gerne backt und auf der Suche nach so Grundrezepten ist, dem kann ich abseits von diesem Buch eines empfehlen, es heißt ganz einfach Grundbackbuch.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3767016893″]

Unser Bestseller seit fast 30 Jahren – neu und überarbeitet! Mit dem neuen Dr. Oetker Grundbackbuch macht das Backen Riesen-Spaß und Freude…selbst echten Anfängern. Das Grundbackbuch ist die große Backschule für die ersten Schritte auf dem Weg zu leckeren Torten, Kuchen, Brot und herzhaftem Gebäck.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...
Leckere kleine Kuchen auf die Schnelle.Kuchen aus der Pfanne - Backen ohne Backofen