Kleine Pille, große Folgen: Wie Hormone dich krank machen

Kleine Pille, große Folgen: Wie Hormone dich krank machen ist ein Buch aus dem Mankau Verlag vom 1. Oktober 2018.

Kleine Pille, große Folgen: Wie Hormone dich krank machen - Regenerieren und hormonfrei verhüten
10 Bewertungen
Kleine Pille, große Folgen: Wie Hormone dich krank machen - Regenerieren und hormonfrei verhüten
  • Isabel Morelli
  • Herausgeber: Mankau Verlag
  • Auflage Nr. 1 (01.10.2018)
  • Taschenbuch: 191 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kleine Pille, große Folgen: Wie Hormone dich krank machen: Seit über 50 Jahren gehört die „Pille“ zu den meistverwendeten Methoden der Schwangerschaftsverhütung. Genauso lange schon wird allerdings auch über die unangenehmen oder gar gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung diskutiert. Frauen jeden Alters klagen über Stimmungsschwankungen, Depressionen, Panikattacken, Gewichtszunahme oder Haarausfall – sie wurden nicht darüber informiert, was das Verhütungsmittel genau mit ihrem Körper macht, wie es den natürlichen Hormonhaushalt durcheinanderbringt und Schilddrüse, Leber oder Darm beeinflussen kann. Daher ist der Wunsch, auf die Pille zu verzichten, mehr als verständlich.

In ihrem erfolgreichen Blog Generation-Pille.com hat Isabel Morelli schon zahlreichen Frauen weiterhelfen können, die Probleme mit ihrer hormonellen Verhütung hatten. Ihr Ratgeber „Kleine Pille, große Folgen“ beleuchtet anhand aktueller Studienergebnisse und spannender Erfahrungsberichte ausführlich die bewegte Diskussion um die umstrittene Verhütungsmethode. Isabel Morelli klärt Ihre Fragen und macht Ihnen Mut, sich sanfteren Alternativen zuzuwenden.

Ich als Mann habe wenig Berührungspunkte mit „der Pille“, für mich war das immer normal, dass Frauen ihre Pille nehmen um eben eine Schwangerschaft zu verhüten. Erst mit diesem Buch habe ich mich gefragt ob ich das wohl machen würde, wenn es die Pille nur für Männer geben würde. Wahrscheinlich eher nicht. Es ist stellenweise schon erschreckend wie Frauen ihren Hormonhaushalt durcheinanderwerfen, gesund ist wohl was anderes. Wer mehr erfahren möchte, sollte in dieses Buch reinschauen, ich fand es sehr interessant und lehrreich.

8,5 von 10 Verhütungsmittel 

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.