Kit Armstrong performs Bach´s Goldberg Variations

Kit Armstrong performs Bach´s Goldberg Variations ist ein Konzertmitschnitt von  C Major Entertainment (Naxos Deutschland GmbH) aus dem Jahr 2017.

Kit Armstrong performs Bach´s Goldberg Variations: Ich habe schon einmal was von Kit Armstrong gehört, er war mir nicht ganz unbekannt. Ich meine, dass ich vor Jahren mal eine Doku über ihn gesehen habe. Mit 9 Jahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war er mit 9 Jahren schon an einer Universität. Wir sprechen hier also von einem mehr als hochbegabten jungen Menschen. Allerdings ist das auch schon wieder ein Weilchen her, denn mittlerweile ist er Mitte zwanzig. Als er 13 Jahre alt war fing das so langsam auch an, dass man ihn als riesen Talent vermarkten wollte, dem entzog er sich aber und schloss sein Studium ab.

Meiner Meinung nach hat er das genau richtig gemacht. Heute spielt er die großen Künstler nach, komponiert eigenes und hat glaube ich einen Weg gefunden der ihm selbst viel Spaß macht. Genau so viel Spaß hat mir dieser Auftritt gemacht, das hat er ganz wunderbar gespielt, es war ein großer Genuss und ihn dann zusätzlich in HD zu sehen rundete das Erlebnis ab. Freunde der klassischen Musik müssen hier unbedingt zugreifen.

9,0 von 10 konzentrierten Klavierspielern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.