Kinderschminken leicht gemacht

Kinderschminken leicht gemacht ist ein Buch übers schminken von Kindern aus dem Dorling Kindersley Verlag von 2017.

Kinderschminken leicht gemacht: Ihr wärt gerne ein wilder Pirat, ein gruseliger Vampir oder eine wunderschöne Prinzessin? Diese kreativen Schminkideen machen die kühnsten Kinderträume wahr! Rund 30 abwechslungsreiche und einfach erklärte Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen euch in verschiedenste Rollen schlüpfen:

Beeindruckt eure Freunde als anmutige Schneekönigin oder jagt ihnen einen gewaltigen Schrecken als gruseliger Zombie oder fiese Hexe ein! Damit die Schminkprojekte auch ein voller Erfolg werden, gibt es obendrauf hilfreiche Tipps und Infos zu verschiedenen Schminktechniken und Materialien wie Pinsel und Schwämme. Die verschiedenen Schwierigkeitsangaben helfen euch zur Orientierung bei der Umsetzung eurer Schminkprojekte. Lasst euch inspirieren, denn mit diesem Buch sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Bis Februar muss man noch warten, dann ist wieder Fasching, Karneval, oder wie auch immer ihr das nennt. Das ist natürlich für Kinder immer ein großes Highlight und mit diesem Buch gibt es nun viele Anleitungen für Eltern an die Hand, die ihre Kinder mal aufwendig aber auch einfach schminken wollen. Ob nun als Pirat, Hexe, Prinzessin, Superheld oder was auch immer, das Buch beschreibt die verschiedenen Figuren immer Schritt für Schritt mit vielen Bildern, dass man es ganz einfach hinbekommt. Kann ja nicht schade, das Buch schon einmal jetzt zu haben und zu üben, eure Kinder werden es euch danken.

7,5 von 10 Schminkkästen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.