Katalonien Reiseführer Michael Müller Verlag

Katalonien ist ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag vom 5. Juni 2018.

Katalonien Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps.
1 Bewertungen
Katalonien Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps.
  • Thomas Schröder
  • Herausgeber: Müller, Michael
  • Auflage Nr. 9 (05.06.2018)
  • Taschenbuch: 492 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Katalonien Reiseführer Michael Müller Verlag: Katalonien, wo liegt das eigentlich? Noch vor einigen Jahrzehnten hätten wohl nur wenige diese Frage beantworten können. Erst mit der Wahl der Hauptstadt Barcelona zum Austragungsort der Olympischen Sommerspiele von 1992 rückte die Region ins Rampenlicht. Doch Katalonien besteht nicht nur aus der schillernden Hauptstadt, die ein Spannungsfeld zwischen traditionellem Alltagsleben und unwiderstehlichem Nightlife bildet. Auch die weniger bekannten Attraktionen abseits der Küsten sind längst für eine Neuentdeckung reif geworden: der Wasser sprudelnde Nationalpark Aigüestortes, die ausgedehnten Reisfelder im Ebro-Delta oder die Altstadt von Girona, um nur einige Beispiele auszuwählen. Dabei sollte jeder Reisende wissen, dass sich die Katalanen als eigenständige Nation innerhalb Spaniens verstehen, die nicht mit “Restspanien” in einen Topf geworfen werden wollen. Dieser Führer will mit unzähligen reisepraktischen Tipps, die Thomas Schröder vor Ort gesammelt hat, jedem Urlauber helfen, Spanien kennen zu lernen.

Wer mich kennt weiß: Ich mache gerne mal Reisen. Ob Kurztripp oder mal die ein oder Woche länger spielt dabei keine Rolle. Ich schaue mir unglaublich gerne neue Orte an, die ich noch nicht kenne. Um mir Inspirationen zu holen schaue ich mir gerne Reiseführer an, am liebsten die aus dem Michael Müller Verlag, denn da war bisher keiner dabei (und ich kenne sehr viele) der irgendwie schlecht gewesen wäre. Daher habe ich mich nun für dieses Ziel interessiert.

Katalonien war ja in den letzten Wochen und Monaten zur Genüge in den Medien. Ich denke jeder hat das mitbekommen, dass Katalonien sich abspalten will und welchen Ärger es da gab. Katalonien ist aber für noch etwas bekannt, für seine Schönheit. Besonders in der Hauptstadt Barcelona. Barcelona hat hier auch einen eigenen Abschnitt in dem Buch bekommen, die Stadt würde ich so gerne mal sehen, alleine schon wegen dem Fußball. Ich träume davon einmal das Stadion dort zu besuchen und plane das jedes Jahr aufs neue. Immer kommt was dazwischen, aber jetzt nehme ich das mal wirklich in Angriff. Am liebsten für einige Tage und Fußball mit den Sehenswürdigkeiten verbinden, die dies Buch ganz wunderbar beschreibt, da wird kein Tag langweilig in Barcelona.

8,5 von 10 Hauptstädten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.