Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch

Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch: Supereinfach basteln nach Bildern – Kreativ durchs Jahr ist ein Buch aus dem Verlag Edition Michael Fischer vom 5. März 2018.

Kalle kann's! – Mein Natur-Bastelbuch: Supereinfach basteln nach Bildern - Kreativ durchs Jahr
1 Bewertungen
Kalle kann's! – Mein Natur-Bastelbuch: Supereinfach basteln nach Bildern - Kreativ durchs Jahr
  • Natalie Kramer
  • Herausgeber: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Auflage Nr. 1 (05.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kalle kann’s! – Mein Natur-Bastelbuch: Basteln mit Naturmaterialien für die Allerkleinsten nach Bildern – mit Kalle Krake kein Problem! Blätter, Tannenzapfen, Nüsse, Blüten und Kastanien lassen sich zu schnell und einfach zu schönen Geschenken und abenteuerlichen Spielzeugen verarbeiten – und die Materialien können auf einem Spaziergang gesammelt werden.Kinder ab 3 Jahren können mit Klebstoff, Schere, Wolle und Co. sofort loslegen. Abwechslungsreiche Techniken und spannende Materialen fördern spielerisch die Kreativität und Motorik der Kinder. Die Projekte, zum Beispiel ein Baumhaus im Miniformat, kleine Hamster aus Wolle und Pappmaché oder ein Fensterbild mit getrockneten Blüten, sind leicht umzusetzen und gelingen garantiert! Jeder Arbeitsschritt wird von einem hilfreichen Bild begleitet und kommt fast ohne Text aus. Und falls es doch mal knifflig wird, steht der süße Oktopus den Kindern mit Rat und Tat und vielen lustigen Sprüchen zur Seite.

Mein Opa hat früher, als ich ein Kind war, mit mir draußen Dinge aus der Natur eingesammelt und zuhause am Küchentisch gebastelt. Das hat mir immer großen Spaß gemacht, weil man so eben auch ein Stück weit die Natur kennengelernt hat. Als ich dies Buch sah fühlte ich mich an diese Zeiten erinnert und wollte unbedingt mal reinschauen. Das am naheliegendste ist in dem Buch gar nicht vorhanden, Figuren aus Kastanien. Das hatte mich ehrlich gesagt etwas gewundert, weil das eben auch am einfachsten wäre. Dies Buch ist aber nicht sehr einfach, hier meint man mit basteln wirklich basteln und so sind die Dinge, die man hier bauen kann schon etwas komplizierter, wie etwa eien Vogelmaske aus Band und Blättern. Ich bezweifle das die ganz kleinen das selbst hinbekommen, ich würde behaupten das ist dann eher was für 10+ Jahren oder für kleinere wenn die Eltern das basteln übernehmen. Grundsätzlich aber eine tolle Idee, gerade für Kinder immer ein Highlight etwas mit den eigenen Händen herzustellen, das sollte man unterstützen, schau also einfach selbst mal rein.

7,0 von 10 gebastelten Vogelmasken

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.