Jules Verne

Jules Verne ist eine Biografie aus dem Theiss Verlag vom 13. August 2018.

Jules Verne
7 Bewertungen
Jules Verne
  • Ralf Junkerjürgen
  • Herausgeber: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Jules Verne: Jules Vernes Romane sind Schlüsselwerke des 19. Jh. Sie verweben romantisches Fernweh, wissenschaftlichen Rationalismus und technische Entwicklung zu einer spannenden Handlung. Sie schaffen neue Helden und imaginäre Maschinen, die unsere Zukunft vorwegnehmen. Kapitän Nemo und die Nautilus, die »Reise um die Welt in 80 Tagen« oder »Fünf Wochen im Ballon« faszinieren bis heute. Die Biografie von Ralf Junkerjürgen zeigt Jules Verne als universalen Abenteuerschriftsteller. Der geachtete Bürger folgte täglich einem strikten Arbeitsplan, der nur von gelegentlichen Reisen unterbrochen wurde. Allein 65 Romane verfasste er und schuf so die Enzyklopädie einer ganzen Epoche. Jules Vernes Biografie ist die Biografie eines Jahrhunderts.

Es gibt eine Menge Biografien von Jules Verne, aber ich muss ehrlich gestehen, dass dieses die erste ist die ich gelesen habe. Ich selbst bin großer Fan der Jules Verne Bücher und Verfilmungen, er war seiner Zeit weit voraus und diese Biografie weiß das zu berichten. Diese Biografie richtet sich so um die Zeit seiner größten Romane bis 1875 und schafft es trockne Informationen leserlich zu verpacken. Mir hat das großen Spaß gemacht, besonders die Abschnitte wo es um mein Lieblingsbuch ging, 20.000 Meilen unter dem Meer. Von dieser Geschichte bin ich so großer Fan, das habe ich dann richtig verschlungen die Abschnitte. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

8,5 von 10 großen Autoren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.