Jigsaw / 4K Ultra HD

Jigsaw / 4K Ultra HD ist ein Horrorfilm mit u.a. Tobin Bell und Misha Rasaiah von Studiocanal aus dem Jahr 2017.

Jigsaw / 4K Ultra HD [Blu-ray]
125 Bewertungen
Jigsaw / 4K Ultra HD [Blu-ray]
  • Studiocanal (22.03.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 92 Minuten
  • Tobin Bell, Misha Rasaiah, Paul Braunstein, Keeya King, Cle Bennet
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 21.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Jigsaw / 4K Ultra HD: Die Stadt ist übersät von grausam entstellten Leichen. Die Ermittlungen führen schnell zu einem alten Bekannten: John Kramer. Doch der Mann, der auch Jigsaw genannt wird, soll seit mehr als einem Jahrzehnt tot sein. Aber wer steckt dann hinter den Morden? Ist einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führt Jigsaws Erbe fort? Steckt womöglich einer der Ermittler hinter den Morden? Die Spiele haben begonnen…

Ich denke, dass ich niemanden erklären muss wobei es sich bei den SAW Teilen handelt. Im Grunde sind diese Teile alle gleich, auch hier passiert nicht wirklich viel mehr als das altbekannte Muster und das klappt eben erneut ganz wunderbar. Die Story um Jigsaw wird etwas vorangetrieben, man muss dafür nicht zwingend die anderen Teile alle nochmal anschauen, das bekommt man auch so wieder mit. Die starken Szenen waren aber natürlich wieder die „Spiele“. Die fand ich in diesem Teil sehr gelungen, noch ein Stück besser als in den letzten 2-3 Teilen davor, damals dachte ich „Die Serie ist so langsam ausgelutscht“. Dem ist aber nicht so, dieser Film war hochspannend, beklemmend, manches Mal ekelig, gruselig und vor allem in 4k ein Hochgenuss. Besonders ekelig die Szene am Ende mit den Lasern, aber das will ich euch nicht verraten, das müsst ihr selbst schauen. Für Horrorfans ein riesen Highlight, für kleine Mädchen der Grund nachts nicht schlafen zu können, schaut also unbedingt mal rein, es lohnt sich wieder einmal sehr.

8,5 von 10 Foltermethoden

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.