Jean-Paul Sartre: Existentialismus und Exzess

Jean-Paul Sartre: Existentialismus und Exzess ist ein Buch aus dem Theiss Verlag vom 14. Mai 2018.

Jean-Paul Sartre: Existentialismus und Exzess
  • Gary Cox
  • Herausgeber: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
  • Gebundene Ausgabe: 267 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Jean-Paul Sartre: Existentialismus und Exzess: Jean-Paul Sartre ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Durch seine Schriften wurde die Philosophie des Existentialismus auf der ganzen Welt bekannt und seine öffentlichen Skandale und zahlreichen Liebesaffären machten aus ihm schon zu Lebzeiten eine Legende.

Der Philosoph und Autor Gary Cox lässt Sartre in seiner Biographie lebendig werden und folgt seinem Lebensweg von den ersten Jahren als altkluges Kind, das nicht aus der Bibliothek seines Großvaters gelockt werden konnte, über seine Zeit als Kriegsgefangener und Résistancekämpfer im Zweiten Weltkrieg bis hin zu seinem politischen Engagement nach dem Krieg. Gespickt mit allerhand humorvollen, aber auch tragischen Anekdoten aus dem Leben dieses Ausnahmedenkers gibt Gary Cox einen umfassenden und packenden Einblick in das Leben und Werk des bedeutenden Philosophen.

Jean-Paul Sartre war ein großartiger … ja, was war er eigentlich genau? Er war so vieles, Philosoph, Publizist und und und. Das Leben von Jean-Paul Sartre war so umfangreich, spannend und interessant wie kaum ein anderes, daher wunderte ich mich darüber, dass das Buch für eine solche Biografie über einen solchen Künstler nicht 10 Bände umfasst. Ein tolles Format und nein, es fehlen keine Informationen, sie sind eben komprimiert dargestellt, aber so, dass es zu jeder Zeit interessant ist. Ich kann euch das sehr empfehlen, denn Jean-Paul Sartre war ein interessanter Mensch, mich haben besonders seine letzten Jahre interessiert, ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht.

7,5 von 10 Ausnahmedenker

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.